1.Mix-Contest 2016 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Danke für die Tipps, Leute und danke @bordon für die EQ-Kurve!
 
Hier mein EQ für die Vocal-Spur

Wunderbar, nicht die Kurve jetzt, (kein Plan da ich nicht mische),aber er benützt den internen EQ :)

Ja, warum nicht ? Der tut, was er tun soll. Aber wir wollen doch jetzt keine Diskussion über den Hype von "färbenen" EQ machen, gell ? ;-)

Aber dahinter kommt noch immer ein Para-EQ. Und der Comp (dahinter) "färbt" ja auch noch ...

... und S1 ist halt einfach toll.
 
smil451c757f8273e.gif
Hier ist meine färbende Eq Kurve.
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: AWF
Der Pro Q2 ist doch toll, nebst Q10 mein GoTo, wenns ums säubern geht.
Pro Q2 auch noch, wenns um Shaping geht ;)
Ok, sry, back to topic :p
 
Bei mir ist auf der Stimme auch noch nicht mehr passiert xD
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 134
so sieht mein eq aus + 100hz cubase HP
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-26 um 23.06.09.png
    Bildschirmfoto 2016-01-26 um 23.06.09.png
    90,1 KB · Aufrufe: 146
meine Voxen Eqs (Navy Leads und Magenta Backings) sind die hübschesten :D
 

Anhänge

  • meine eqs.jpg
    meine eqs.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 130
Die OH und HiHat- Spur hab ich schon richtig in Herz geschlossen. Der Rest lässt sich eigentlich gut unterrühren.
smil451c71f7edf7c.gif
 
kurze frage an den thread-eröffner:
Weist du womit und wie die OHs und die Snare aufgenommen wurden?Ich finde beides klingt wirklich richtig gut.

lg
luki
 
die Overheads fandet ihr gut? Also ich habe die recht gut bearbeitet glaube ich... API... Chandler... und dann nochmal Honey EQ. Die Becken kloppen ganz schön rein und habe die OHs daher sehr leise gemischt und quasi die OHs eher untergerührt :D

Von den Aufnahmen fand ich gar nichts gut btw, aber man kann eigentlich dennoch überall was draus machen.
 
Die Drums kommen aus einem Sampler
 
Warum hört man dann das Übersprechen auf den drumkanälen?
 
Selbst beim EZ Drummer 1 von meine ich 2007, 2008 konnte man "Bleed" einstellen.
 
Was es alles gibt. Wahnsinn
smil470009513826a.gif
 
die Overheads fandet ihr gut? Also ich habe die recht gut bearbeitet glaube ich... API... Chandler... und dann nochmal Honey EQ. Die Becken kloppen ganz schön rein und habe die OHs daher sehr leise gemischt und quasi die OHs eher untergerührt :D

Von den Aufnahmen fand ich gar nichts gut btw, aber man kann eigentlich dennoch überall was draus machen.

die Overheads sind totaaaaaaal scheisse. eine Resonanz auf dem Crashnecken. null Räumlichkeit. Muss man erstmal mit klarkommen. Becken Bleed hoch drei. Das kann kein Sampler sein, ausser einer ist komplett besoffen gewesen.
 
Crash-Schnecken und Bleed hatte ich aber nicht
smil470517ae17d09.gif
Resonanz? Wo soll die sein? Für Räumlichkeit machste einfach aus den Overheads einen Stereo-Buss mit einem Room auf dem Buss-Send und dieser Overhead Buss leitet weiter an den Drum Buss - natürlich muss dann auch der Room Send auf den Drumbuss umgeleitet werden. Basdrum bekommt keinen Hall ab und Snare und Toms haben nochmal ihren eigenen Hall...

Für sowas liebe ich Studio One - in 20 Sekunden gemacht :D
 
Wo soll die sein? Für Räumlichkeit machste einfach aus den Overheads einen Stereo-Buss mit einem Room auf dem Buss-Send und dieser Overhead Buss leitet weiter an den Drum Buss

schau mal in den Analyzer, wenn das Becken kommt. Und man hörts überdeutlich, daß das Becken in natura harsch klingt.

Wenn die Oberhead Spur stereo gepannt nicht räumlich klingt, ist es absolute Grütze. :)
 
die Overheads fandet ihr gut? Also ich habe die recht gut bearbeitet glaube ich... API... Chandler... und dann nochmal Honey EQ. Die Becken kloppen ganz schön rein und habe die OHs daher sehr leise gemischt und quasi die OHs eher untergerührt :D

Von den Aufnahmen fand ich gar nichts gut btw, aber man kann eigentlich dennoch überall was draus machen.

die Overheads sind totaaaaaaal scheisse. eine Resonanz auf dem Crashnecken. null Räumlichkeit. Muss man erstmal mit klarkommen. Becken Bleed hoch drei. Das kann kein Sampler sein, ausser einer ist komplett besoffen gewesen.

Also sampeln kannst ja alles.
Auch das schnarchen einer Großmutter :)

Ich habe das alles ignoriert ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben