zwischen Wellenformen switchen

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
hi,
wenn man in ableton 2 tracks mixen will und einen starten, wird dessen wellenform angezeigt. Zum auflegen finde ich es immer hilfreich zwischen den Wellenformen der TRack hin und her zu switchen. Mit der Maus ist das kein problem - aber stressig. Was muss man belegen um per tastendruck zu wechseln? Oder gibts vielleicht ne Mögichkeit sich beide Wellenformen gleichzeitig anzeigen zu lassen?
 
in der arrangement ansicht kannst du dir doch alle wellenformen der vorhandenen tracks anzeigen lassen!?

edit: übrigens heisst das programm nicht ableton sondern live.
smil470009513826a.gif
 
im arrange.? die würde man dort doch aber nur sehen wenn ich recorde oder was meinste

im Mixwindow habe ich ja oben meine Tracks reingeladen und kann sie dort starten, unten wird dann die komplette Welle des TRacks angezeigt. DA würde ich gern simpel zwischen den Wellen hin und her schalten
 
pfeiltasten
 
es geht in dem du bei der keyzuweisung auf die spur-überschrift, also die zelle mit der bezeichnung (1 - Audio, 2 - Audio, usw.) die tasten 1, 2, usw definierst...siehe bild!

gleichzeitig geht denk ich mal nicht
 

Anhänge

  • keyzuweisung.jpg
    keyzuweisung.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 96
hmm aber irgendwie ist die idee auch nicht richtig weil beim umswitchen der spuren immer wieder der effekt-reiter unten als erstes anstatt die 2. seite mit dem sample erscheint...
smil454280e3a8c80.gif


dann sind wohl die pfeiltasten die einzig richtige möglichkeit
 
nice - pfeiltaste geht. danke
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben