Zweite Szene

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Nach dem tollen [g=94]Feedback[/g] zur "Ersten Szene" will ich euch nun nicht warten lassen und euch mit der "Zweiten Szene" beglücken.
Sie ist nicht ganz so spektakulär wie die erste, aber ein wenig emotionaler, denk ich zumindest.

Zweite Szene

Gruß
Marcel

PS: ich stells dann ins Songvoting!
 
warum hast du uns dein wahres gesicht solange vorenthalten?

ich krieg gänsehaut und ich würde echt geld auf den tisch legen um dich live zu hören!!

erzähl doch mal wie und mit was du das alles aufgenommen und gemischt hast
 
Hallo Marcel,

wow - dat kann er ja ;)

Mal abgesehen vom Musikalischen - der Sound ist klasse, die Bässe sowas von rund, in den Höhen hört man die Mechaniken arbeiten... ich hab' keine Ahnung vom Klavierspielen, aber bei dieser Aufnahme kann ich fast schon Holz riechen.

Kommt jetzt erstmal in den Ordner zur ersten Szene.
Gibt's noch mehr?
 
hi Marcel

Ganz kurz: Einfach nur schööööön......

lg
Daniel
 
:respect: BRAVO...........
fehlt nur noch der Applaus am Ende

lg
J.B.
 
hab grad beide Szenen hintereinander gehört - schön...
los, weitermachen - bin neugierig, wie's weitergeht :)
(Arbeitskollege will auch haben)

Gruß
 
Hi Marcel,

auch ein großes Lob von mir :). Diese Szene klingt wirklich emotionaler, die erste war für mich dafür "unterhaltsamer" und nicht so "düster".

Ich hoffe, damit Deine Musik nicht abzuwerten ;) : mich erinnert das an diese alten Stummfilme, bei denen alle Emotionen/Stimmungen nur durch eine Klavierbegleitung vermittelt wurden.

Grüße
VBA
 
RAAAhhhh, ich kann hier an der Hochschule keine Musik hören am PC!!! Hilfee!!!
oh gott oh gott... ich werde die nächsten paar tage schlaflose nächte (logisch oder?) verbringen...
 
Kommt auch wieder gut. Ich bin schon gespannt, wie sich dann alles zu einem Gesamtbild zusammenfügt.
Mach weiter !!!
 
@Solex: Alles wird gut ... Ich nehm es ja morgen noch nicht aus dem Forum, aber beeilen solltest du dich schon!

@McLib: Geht klar. Vielleicht schaff ich bis zum Wochenende das 3. fertig zu bekommen. Aber wie wir alle wissen: unter Druck lässt es sich nur schwer kreativ sein.

Gruß
Marcel
 
Erstens:
Wenn ich so Klavier spielen könnte, würde ich nix anderes mehr machen, außer mir eine Flasche Rotwein neben und eine Kerze aufs Klavier zu stellen...

Zweitens:
Beantworte umgehend die Frage womit Du aufnimmst und was für ein Klavier das ist!

Drittens:
Ich habe hier 'ne teure Sample Library des Yamaha C7 liegen und wäre froh, wenn ich da mehr als meine Storchentechnik (linke Hand - rechte Hand im Wechsel) rauskriegen würde. Ich beneide Dich...

Viertens:
Vor lauter Frust und Anerkennung werde ich mir heute Abend trotzdem eine Flasche Rotwein eröffnen und eine Kerze anzünden!

SteKrä
 
Holla!

Zusätzlich zu dem super Stück haste ja tatsächlich nen knackigen Sound da drinnen. Das gehört gaaanz laut gehört. Ich finde es auch sehr erfrischend, deine Werke zu hören. Die sind nicht so "abgestanden" wie manches aus der "alten" klassischen Musik.

Weiter so!

Gruß,
Frank
 
Hi,

auch von mir noch mal ein fettes Lob. Das ist große Musik.

Mich würde interressieren wie viel davon auskomponiert und wieviel improvisiert ist.

Weiter so!

LG
Jafko
 
Wie isn das jetzt? Gibts denn nicht auch was im ZIP-Audio-Standardformat?
 
Nun ja, komponieren hat ja immer was mit improvisieren zu tun.
Bei mir ist es halt so, dass ich ganz plötzlich ne Idee oder ne Melodie im Kopf habe. Ich sitz dann ans Klavier und versuch die Idee provisorisch festzuhalten. Der Rest ergibt sich dann quasi aus einer Impovisation über das Thema des Stückes.
Ich hoffe das war hilfreich!

Gruß
Marcel
 
Genauso gut wie die erste Szene...wo soll das bloß noch enden? :D
Mach bloß weiter und lass uns nicht zu lange warten!

mfG
Daniel
 
@souljacker: hey ich hab schon drei Nachtschichten hinter mir! Gönn mir doch mal ein bisschen Ruhe und Erholung! :D

Gruß
Marcel
 
Mannomann, was habe ich in den letzten Tagen alles verpasst? Da ist ja eine Menge sehr genialer Musik dabei. So auch Deine!

Prima, weitermachen!

Ciao,
Steffen
 
So beeindruckt war ich noch nie von irgendeinem Projekt hier...

Deine Finger leiden wohl unter chronischer Hyperaktivität :p - so haben sie hier ein Feld gefunden wo sie das vollends ausleben können - mit überragendem Resultat.

Also wirklich, gerade der Zweiten Szene musste ich wie gebannt zuhören, weil ich so auf das Ende bzw. die emutionale Weiterführung gespannt war. Bei deiner Musik fühle ich richtig was - sie lässt Filme im Kopf ablaufen. Irgendwie kam mir allerdings das dritte Thema in der zweiten Szene (bei ca. 1:34) bekannt vor... Nein ein Trugschluss es hat mich viel mehr an irgendwas erinnert und es rief was Vertrautes hervor.
Du beendest die zweite Szene in einem erleichterndem Abbau, und plötzlich ist es still...

Also ich weiß nicht was ich sagen soll - du hast das Zeug zu einem der großen Komponisten unserer Zeit zu werden - wenn das dein Ziel ist. Ich werde deine Werke auf meinem Rechner lassen und hin und wieder hören - sie inspirieren mich selbst auch zu neuen Taten (Nein ich meine damit nicht dass von dir was kopieren werde...), ich meine damit sie regen meine Phantasie an, und in dem Maße wie bei dir habe ich das selten. Respekt!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
654
Gast59155
G
Ennui
Antworten
31
Aufrufe
739
L
Antworten
45
Aufrufe
2K
Luken
L
W
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wirrr
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben