Zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten in einem Track

9

9Fifty

Registriert
01.10.24
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen, :)

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, innerhalb eines Projekts, zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten, vielleicht im Wechsel, laufen zu lassen.

Von Hip Hop zu Dubstep in etwa.

Ich benutze Reason 12 und kenne mich noch nicht besonders gut aus.
Zu dem Thema habe ich leider nur Jahre alte Threats im Netz gefunden, in denen es nicht möglich zu sein schien. Jedoch sind seitdem ja noch ein paar weitere Reason Versionen erschienen. Vielleicht klappts ja jetzt. ^^

Grüße
 
Das hat schon immer geklappt :) Es gibt einen Tempo-Track, auf dem du ganz normale Clips einzeichnen kannst, die anstatt Noten nur das Tempo und die Taktart beinhalten.

Die Tempo/Taktart-Umsetzung von Reason ist die beste die ich kenne. Man kann die Clips nämlich einfach kopieren, verschieben, stummschalten (wenn das Tempo etwa zu schnell ist zum Einspielen).
 
Das ist vermutlich die Tempoautomation-Spur? ^^ Einen Clip kann ich da nicht einzeichnen.
Kannst du mir sagen, wie es funktioniert? (Aber dank dir schonmal für die Antwort) ;)

edit: Habs hingekriegt. Nachdem ich mit der rechten Maustaste auf die Geschwindigkeit und auf "Automation bearbeiten" geklickt habe, konnte ich die Clips auf der Tempoautomation-Spur einzeichnen und bearbeiten.


Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
458
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben