Zwei systeme auf einen pc!!!!!!!

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo an alle!!!!!!!




Ich habe auf mein compe 2 systeme win 98se fuer internet und so ,win XP pro,xp sys ist nur reines musik workstation sonst nix drauf!!!!!!!!!!!!
Lauft alles relativ stabil(win xp vileicht 1-2 im jahr abgesturzt,arbeite fast jedem tag!!!!!),
Nun habe eine frage beim win 98 se lauft alles schonn ein bisi langsamer,ich will bald mein win 98 se wieder neu installieren ,,,aber!!!!!!!
Leztes mal wenn ich das gemacht habe hat mein system nicht mehr ekant das auf dem compe 2 sys instaliert sind........bein auf fahren ist nicht mehr gekommen : -windows, oder win xp..............

Kennt jemand dieses problem ??
Ich weiss es gibt genug leute hier das sie auf seinem compe zwei systeme haben


P.S: ich kann jezt aber auch win xp als sys1 instalieren aber habe ich wieder angst das sys nicht erkant wird


Danke fuer ihre hilfe!!!!!!!!



Mfg Erik
 
hallo

wenn du win98 installierst, überschreibt es den masterbootrecord deiner festplatte, so dass nur win98 gestartet wird. dort sind infos gespeichert, wie er booten soll. wenn du winxp installierst, installiert es einen boot manager, der auch vorhandene win98 installationen miteinbezieht.
du brauchst einen bootmanager, oder du schaffst es, den vom winxp zu reaktivieren.

einfach mal bei google nach bootmanager suchen, es gibt auch viele freeware teile z.B. dieses

gruss
inode
 
genau.. ich bevorzuge den bootmanager von acronis..

es gibt aber z.B. auch lilo und co. *linux bootloader* die ebenfalls wunderbar funzen..

frage: was machst du mit windows 98 im netz? unsicherer gehts ja wohl kaum.. :)
 
Und wieso XP und Win98?? Mach doch lieber zweimal XP drauf...das läuft super und du kannst auch auf die bescheuerten Bootmanager verzichten!
 
"was machst du mit windows 98 im netz? unsicherer gehts ja wohl kaum"

die neuen viren, trojaner,... sind nicht mehr mit win98 kompatibel :D :D :D
ich würd aber trotzdem ein linux fürs netz nehmen

"du kannst auch auf die bescheuerten Bootmanager verzichten!"
auch winxp/2k installiert einen bootmanager...

gruss
inode
 
Hi !!!!!!!!



Danke fuer ihre beitraege .......... :D :D



Ich hab zwar win 98 schonn frueher drau gehabt und dann sind si halt gebliben..........!!!!!


Jezt ist mir schonn klar........ ich werde dann einfach der zweite xp drauf instalieren und das was dann........ :)


Danke fuer ihre hilfe

Mfg Erik

Ps: Sieght ihr meine signatur ..... :? ich sehe sie nicht,ob woll abgehakelt :? :?
 
Auf der Systemplatte liegt eine versteckte datei welche sich "boot.ini" nennt. Wenn man eine Windows Version installiert hinterlässt diese einen Eintrag in dieser Datei. Die "boot.ini" kann man mit einem Texteditor öffnen und dort die Einträge so editieren das es wieder hinhaut.

VORSICHT: Bist du Leihe...lasses lieber

Das is das einzige Geheimnis des Microsoft "Bootmanagers"

Cheers
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mac_Calien
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben