Zwei Spuren zusammenführen

• Ersteller Ersteller oversoul
  • Erstellt am Erstellt am
oversoul

oversoul

Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab nichts dazu gefunden:
Wie kann ich zwei Audiospuren in Cubase SE zu einer zusammenmischen? Ich mein jetzt nicht Mixdown und exportieren, sondern dass jetzt z.B. Spur 3 in Spur 2 eingefügt wird.
Danke schonmal!

Hi Oversoul,

das geht nur über zusammenmischen auf eine dritte Spur. Im Normalfall kannst Du das eben auch über "Audio exportieren" machen; einfach bei "Importieren in" die Kästchen bei "Pool" und "Audiospur" anklicken.

Gruß,
Mr.Bean

Danke erstmal für die Antwort, MrBean.

Ich hab gleich noch ne Frage:
Kann man irgendwie sämtliche Send Effekt Einstellungen für zwei Spuren linken, also das auf beiden Spuren genau dieselben "Effektstärken" verwendet werden?

Hi

weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber Du kannst doch zwei Spuren auf einen Bus/eine Gruppe routen. Diese bekommt dann zB einen [g=84]Insert[/g]- oder Sendeffekt, und schon hast Du was Du brauchst. Da muß man keinen Audiomixdown oder -export machen. Damit wäre dann auch gleich Dein Effektproblem gelöst.

Gruß
Mike

Was Du machen kannst, ist bei Spuren auf eine Subgruppe schicken. Und dann kannst Du die Stärke des Sendeffektes über die Sends der Gruppe regeln.

Danke! Ich glaube das sollte mein Problem lösen, werd's gleich mal ausprobieren..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben