Zwei Songproben / Verbesserung

• Ersteller Ersteller kenny83uk
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenny83uk

Reaktionen
0
Moin [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe vor nem Jahr meine ersten Homerecording Aufnahmen gemacht, alles sehr halbprofessionell, mit einem Firepod, Garageband und durchschnittlichen Mikros.

Nun habe ich zwei dieser Hörproben online gestellt, und würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] was das "aufnehmen" angeht freuen.

Ich muss gestehen, das diese Aufnahmen nie etwas von Kompressor & Mastering bekommen haben.

Was kann man noch alles besser machen.

Die Songs findet ihr hier:

http://www.blooming-london.de/Web-Site/PTS.html

(Quicktime von Vorteil)

Gruß
Sebastian

Hi,

ich habe mir die beiden Ausschnitte angehört:

----"A Part Of This"----
Hier fällt ein wenig das variable Tempo auf, nach dem Refrain wird es sichtlich schneller. Da muss der Drummer noch ein wenig mehr drauf achten, würde ich sagen.

Soweit ich die Komposition anhand des Ausschnitts beurteilen kann, bin ich noch nicht so ganz begeistert. Die Akkorde und Melodie erscheinen mir noch nicht charakteristisch genug, hat man so oder so ähnlich irgendwie schonmal gehört, aber immerhin, schlecht ist das nicht, nur eben nicht besonders markant oder eigenständig.

----"Incomparable"----
Hier gefällt mir die Gesangsmelodie einen Tick besser. Auf den Song wäre ich insgesamt etwas neugieriger als auf den anderen. Ansonsten gilt hier dasselbe wie für den anderen Song. Gut gemacht aber der Funke springt noch nicht so ganz auf Anhieb über.

----Insgesamt----
Die Leadstimme ist gut und kraftvoll, könnte aber, besonders jeweils im Refrain, eine Dopplung und ruhig auch Background Gegenstimmen vertragen. Das würde das ganze frischer, kraftvoller und abwechslungsreicher machen.

Das Schlagzeug gefällt mir gut. Die Gitarren, da habe ich wenig Ahnung von, scheinen ok zu sein.

Alles in allem ein typischer Amateurband-Sound, nicht mehr aber auch nicht weniger. Gute Ansätze, guter Sound aber insgesamt noch etwas zu bieder und zu wenig eigenständig. Aber auf jeden Fall vielversprechend. Dran bleiben und immer besser werden!

tschaui,
Andi

nee, sorry, trotz Quicktime und 3 verschiedenen Browsern hab ich keine Chance, die Stücke runterzuladen. Da muss was am Script nicht stimmen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben