Zwei Nahfeldmonitore + Verstärker von Alesis

Z

zoom

Registriert
21.07.08
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
369
Hallo,
würde mir gerne als Homerecording-Neuling zwei Boxen und einen Verstärker, nämlich ein Paar "Alesis [g=226]Monitor[/g] One MK2" + "ALESIS RA-300" kaufen, um vorzeigbare Ergebnisse auf [g=420]CD[/g] liefern zu können.

Bin ich damit als Anfänger gut ausgestattet oder gibt´s noch was Besseres für den Preis (etwa 350 Euro)?
 
geh zum dealer deines vertrauens und höre dir ein paar monitore an!
du kannst auch mal hier in die produktbewertungen reinschauen.
mein tip ist immer wieder: yamaha hs50, aber du musst selbst hören und entscheiden.
 
Halo, habe die aktiven [g=226]Monitor[/g] one Mk II von Alesis und bin damit Jahre lang gut gefahren. Sind ihr Geld wert. Bin grade auf der Suche nach neuen und wenn Du noch ein Weilchen warten kannst, kannst Du meine alten für günstig haben.
Grüße.

EDIT: Ansonsten mal bei Event reinhören, das werden auch meine nächsten ein (allerdings die großen)
 
Hi

Ich hab meinen Alesis RA150 nur zeitweise, weil er sehr oft (die letzten 2 Jahre 3 Mal) in Reperatur ist. Das Teil ist meines Erachtens das Geld nicht wert. Klang OK, Qualität jedoch sehr schlecht.

Lt. einem Verkäufer wurde Alesis aufgekauft von 'nem DJ-Ausstatter und seitdem ist die Qualität den Bach 'runter gegangen...

Grüße don_huberto
 
Hallo,

die Syrincs M3-220 könnten noch eine gute Alternative sein - liegen preislich zwar ein bißchen über dem Budget, aber sind akustisch und auch fertigungstechnisch sehr gut.

Viele Grüße
Klaus
 
Wie gut sind die Syrincs Teile eigentlich wirklich? Hat die schon mal jemand im Vergleich mit den HS80M oder so gehört?
 
wie schon gesagt...selbst anhören - die aktiven MKII habe ich auch und die sind mittlerweilen günstiger als die passiv+endstufe variante
 
http://www.musik-palace.eu/Samson-Resolv-65-Passiv-[g=226]Monitor[/g]-Paar::28738.html
(link nur bezüglich der boxen - ob man den laden empfehlen kann weiss ich nicht!)

find ich prima die teile. zusammen mit meinem sony hifi-verstärker....
soviel zur low budget - klasse ;)
 

Ähnliche Themen

JenK
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben