zwei Monitore gleichzeitig betreiben - müssen diese gleich sein ?

U

ugh

Registriert
13.07.07
Beiträge
307
Reaktionen
1
Punkte
493
Meine Frage mag für den erfahrenen User etwas laienhaft anmuten, dafür schonmal sorry.

Wenn ich zwei Monitore betreibe, müssen diese dann von der Größe her gleich sein ?
Ginge es auch, einen 19 Zoll normal und einen 19 Zoll Widescreen parallel zu betreiben, oder gibt das in der Praxis Probleme ?
 
Völlig Wurst ist das.

Die meisten nehmen nur aus optischen Gründen gleiche Monitore.
 
Hallo!

Ich hatte mal einen 19" TFT und einen 15" Röhre - das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, man arbeitet dann doch nur noch auf dem großen Bildschirm. Wenn die Unterschiede nicht zu gravierend sind, ist das aber kein Problem. Und einen kleinen Röhrenbildschirm an ner alten PCI-Karte kann man immer noch als Vorschau-[g=226]Monitor[/g] beim Video-Schnitt und ähnlichem benutzen... ;-) Oder einfach Winamp drauf...

Liebe Grüße

Martin
 
Klappt ohne probleme!
Ich persönlich arbeite mit laptop und 17zoll mon. Ist nicht perfekt abeR von der technischen seite gibts keine probleme.
 
Danke für Eure Antworten.
Dann setze ich mal einen zweiten [g=226]Monitor[/g] auf meine Shopping-Liste.

Ich hatte halt irgendwie gedacht, dass die beide mit der gleichen Auflösunf arbeiten müssen oder so was und angenommen, dass es da mit einem normalen und einem Widescreen Probleme gäbe.

Gut, dass dem wohl nicht so ist.
 
nein müssen sie nicht, obwohl gleiche Auflösung ist nicht schlecht, sonst ist z.b das Cubase Fenster auf dem Größeren [g=226]Monitor[/g] nur so hoch wie beim kleinen....

fg
 
*edit*
Meine hier zuerst gepostete Frage hat sich schon selbst beantwortet.
 
nein müssen sie nicht, obwohl gleiche Auflösung ist nicht schlecht, sonst ist z.b das Cubase Fenster auf dem Größeren [g=226]Monitor[/g] nur so hoch wie beim kleinen....

das is bei mir nich so. ich arbeite am notebook mit 1280x800 und auf meinem zweiten nutze ich die vollen 1280x1024. Auch mit Cubase!

Gruß
 
Habe jetzt einen 19 Zoll normal bestellt, damit es besser zusammenpasst vom Anschauen her.
 
Wie ist es denn eigentlich, wenn eine Grafikkarte einen DVI- und einen VGA-Ausgang hat, geht das auch parallel zu betreiben, also einen (älteren) [g=226]Monitor[/g] über VGA und einen über DVI?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben