Zwei Macs und zwei Cubässe miteinander syncen

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.477
Reaktionen
916
Punkte
7.795
Moin,

ich hab hier noch mein ollen Legacy Rechner rumstehen. Den Käsereibe Desktop Mac Pro. Daran hängt mein Babyface Pro FS.

Mein Hauptrechner ist jetzt das MBP M1 Max. Daran hängt mein UA Apollo X4. Vom Babyface Pro gehe ich mit ADAT raus und rein in den Apollo ADAT Eingang.

Auf dem Legacy Rechner habe ich unter Cubase 10 noch einige legacy Projekte rumliegen mit so einigen legacy Plugins (32Bit, Intel usw.) die auf dem M1 eben nicht mehr laufen. Diese Spuren würde ich gerne über ADAT in mein Apollo in Echtzeit aufnehmen auf dem Macbook in Cubase 12, um nicht jedesmal bouncen und Files hin und herkopieren und einfüngen zu müssen.

Nur wie synce ich jetzt die beiden Cubässe so, dass timing mäßig alles bis auf den kleinsten Milimeter passt? Und ohne Klangeinbusen, ohne Timingeinbusen?
 
Ich glaube es reicht schon, wenn du das Babyface bei Sync (Clock Source) auf ADAT / Slave stellst, wenn das UAD das Master sein soll.
 
Ich glaube es reicht schon, wenn du das Babyface bei Sync (Clock Source) auf ADAT / Slave stellst, wenn das UAD das Master sein soll.

hmm ja aber ich müsste ja trotzdem irgendwie beide DAW's miteinander synchronisieren können.. Das heißt ich drücke auf Play oder Record und beide DAWs laufen samplegenau synchron
 
Also mit VST System-Link komm ich grad nicht weit.. Hab nur ein ADAT-Kabel hier rumliegen. Müsste mir morgen noch eins besorgen und dann mal gucken ob das die Lösung ist.. Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit VST Connect?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben