Zwei Funktastaturen an einem PC

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.308
Reaktionen
10.022
Punkte
42.863
Der Tranzport wireless Remote Controler wird seit Jahren nicht mehr unterstützt, jetzt macht er Mucken unter C7 (liegt wahrscheinlich an Cubase, aber man weiß ja nicht, wann und ob sich Steinberg dem annimmt).
IDee: Eine Kombi Maus und Funktastatur bleibt am Rechner, eine kleinere Funktastatur kommt in die Aufnahmekabine mit Blick auf Rechner.
Wer hat zwei Funkkombis (ggf. mit weiterer Maus) problemlos im Einsatz, und was kann man empfehlen. Nummernblock ist wichtig.
Breite sollte kleiner 38cm sein und Tiefe kleiner 14 cm.
Danke!
 
Hast Du ein iPhone/iPod/iPad? Dafür gibts Cubase iC. Das läuft bei mir super.
 
An das hatte ich auch gedacht, habe aber kein Ipid, pod, pad ;-)
(ein Android Tablet liegt vor, aber da gibt es ja noch nichts).
Außerdem habe ich noch ProX und Sonar am Start (zwar selten), und da dachte ich an die einfache elegante Methode.
Ja, es gibt auch TouchDAWfree für Android, erstens extrem kompliziert zu installieren, und man muss da ein WLAN Teil dranhängen, und das will ich nicht, hatte ich mal kurz ausprobiert, und dann gab es irgendwelche Inkompatibilitäten mit WLAN.
 
Niemand der mit zwei Tastaturen die DAW bedient?
 
Hatte jahrelang zwei Mäuse gleichzeitig dran, hat auch immer problemlos geklappt (solange man nicht beide gleichzeitig bedient hat
smil451e76345fd5f.gif
) Sehe da auch keinen grund warum es nicht funktionieren sollte! :)

lg..
 
Hatte jahrelang zwei Mäuse gleichzeitig dran, hat auch immer problemlos geklappt (solange man nicht beide gleichzeitig bedient hat :lol: ) Sehe da auch keinen grund warum es nicht funktionieren sollte! :)

lg..
ok, waren das Funkmäuse?
Ein Grund könnte ja sein, das die Frequenzen der Funktastaturen die gleichen sind, und es Probleme gäbe.
Gibt es Empfehlungen für Funktastaturen mit Nummernblock, die nicht so groß sind, so max. 38cm auf 14cm?

lg
 
Würde da mal bei Gamerzubehör gucken.

Und nein, es waren Kabelmäuse, sollte aber trotzdem klappen.
 
Was sollte denn passieren, wenn die Funkfrequenzen der beiden KBs identisch sind? Du willst dir doch zwei holen, weil Du wohl alleine aufnimmst - folglich ist immer nur ein KB aktiv und sie kommen sich nicht in die Quere.
 
Genau so ist es. Betreibe auch zwei identische Funk-Tastaturen an einem Rechner. Sind normale Logitech Tastaturen, mit dem Unifying-Empfänger, dadurch wird auch nur ein USB-Port blockiert.
 
Wenns konkret wird, sind die Aussagen meistens dünn.
An dieser Stelle mal ein großes Lob an den Logitech Vertrieb, der das mal sauber und kompetent erklären konnte, und btw entsprechende Tastaturen empfehlen konnte.
Jetzt werkelt eine Kombo bei mir zu Hause, wie ich mir das vorgestellt habe.
Perfekt, was ich brauchte. So solls sein.
 
welche kombi werkelt denn bei dir?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben