Zwei Behringer DDX 3216 als eins benutzen ??? geht das???

  • Ersteller Christian777
  • Erstellt am
C

Christian777

Registriert
17.10.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hi
ich hab mal ne´ kurze frage: kann ich Zwei Behringer DDX 3216 miteinander verkabeln, dass
ich dann beide wie ein Mischpult benutzen kann??? Oder kann ich mit einer ADTD 16 und dem dementsprechenden [g=60]Wandler[/g] (Behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000) das Pult mit 32 Kanäle nutzen zB: 32 Microfone kann ich die so anschließen???

Ist das Mischpult überhaupt empfehlenswert klag usw... und kann man es für Live benutzen???
 
Guten Morgen,

also ob man zwei DDX kaskadieren kann weiß ich auch nicht, da sollte man wohl den S/PDIF Digitalausgang des Einen mit dem entsprechendem Eingang des Anderen verbinden, so könnte es vielleicht gehen. Afaik kann man mit zusätzlichen Wandlern und der [g=131]ADAT[/g] Karte das Pult auf alle Fälle erweitern. Kannst dir ja die Anleitung unter http://www.behringer.de runterladen, da sollte sowas drinstehen.

Also für das Geld ist das Pult spitze. Man sollte natürlich von einem Pult für so wenig Geld nicht erwarten, dass es mit einem Yamaha 02R96 mithalten kann, aber: brauchst du das wirklich? Mit der direkten Konkurrenz bei der Markteinführung, dem alten [p=254]Yamaha 01V[/p] (nicht die 96er Version) konnte es laut den Testberichten, die ich so gelesen habe, schon mithalten. Yamaha ist halt schon 2 Generationen weiter (wobei die 2. Generation afaik nur Softwareupdate ist).

Live Mixen mit Digipult ... das könnte (wieder mal) ein Glaubenskrieg werden. Analogpulte haben halt den (großen) Vorteil, dass alle Bedienelemente eines Kanals (Aux, EQ, Pan) jederzeit griffbereit sind, wohingegen du bei einem Digipult u.U. erstmal durch diverse Menüs klicken musst. Das kann halt dafür sorgen, dass du im Falle von z.B. Feedbackbekämpfung einfach ein längeres Pfeifen hast als mit analog. Allerdings hab ich keinen Bock auf einen weiteren Glaubenskrieg.
 
Christian777 schrieb:
...kann ich mit einer ADTD 16 und dem dementsprechenden [g=60]Wandler[/g] (Behringer ULTRAGAIN PRO-8 DIGITAL ADA8000) das Pult mit 32 Kanäle nutzen zB: 32 Microfone kann ich die so anschließen???...

Japp !
So wird's gehen. (Obwohl ein zweites Pult (598) inzwischen wohl fast billiger wäre (159+2*215) :D - ich würd's aber trotzdem via [g=131]ADAT[/g] machen)

Gruß,

Simon2.
 
Hi!

Die Pulte kaskadieren, so daß sie sich wie eins verhalten geht nicht. Das war damals mein KO-Kriterium für das Pult. Ich brauch halt meine 48 channels direkt... *g*

Ich würd das ganze auch mit der [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung und 2 ADA8000 machen. 32 Channels Mic-Input mit vollen Dynamics und EQ, was will man mehr...? ;)

Greetz,

Mike :)
 
Jooo ICh hab mir das Pult jetzt gebraucht geholt, ist ganz brauchbar bdienung einfach und effekte gamnz brauchbar und die [g=131]ADAT[/g] erweiterung funktioniert auch hervorragend, ich bin voll zufrieden. Abgesehen dass der Netzlüfter so laut ist gehts noch....
 
von Simon2 an 19.10.2005 16:46

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


mikesilence schrieb:
...32 Channels Mic-Input mit vollen Dynamics und EQ, was will man mehr...?...
--------------------------------------------------------------------------------


Vielleicht: 48 Kanäle ?



so wie in:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


mikesilence schrieb:
...Ich brauch halt meine 48 channels direkt...
--------------------------------------------------------------------------------


Okay okay... *ggg* hast ja recht... aber ich hab meine 48 Channels ja jetzt... und das in einem Pult... *hehe* :D

Greetz,

Mike
 
mikesilence schrieb:... aber ich hab meine 48 Channels ja jetzt... und das in einem Pult... *hehe* :D

Greetz,

Mike

Glückwunsch !!! :) :) :)
Wäre mir auch lieber, als die o.g. Kopplung (ich selbst brauche sowieso keine 48 Kanäle).

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben