Zweckentfremdung ISO-Pads

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo liebe User,

Vor ca einem Jahr hatte ich mir mal bei Thomann solche ISO-Pads als Unterlage für die Monitorboxen gekauft.

Mittlerweile geraten die Dinger immer weiter in Schieflage, so dass ich beschloß sie ganz zu entfernen.

Zum Wegschmeißen waren sie mir zu schade, schön hoch und weich sind sie auch. Da habe ich mir kurzerhand zwei Mouse Pads daraus gemacht. Die Eine Hälfte mit einer festen Unterlage aus Plaste beklebt, und auf der anderen Hälfte liegt mein ganzer Handballen mit dem Ansatz zum Unterarm.

Das ist so eine bequeme Unterlage, zumal sie ja auch leicht ansteigt, und ein Teil des Unterarmes auch noch bequem aufliegt.
Es ist sehr erholsam für meinen müden und schmerzenden Arm.

Unbedingt probieren, wenn Ihr auch solche alten Pads habt.

Liebe Grüße
Cherry50
 
Klingt spannend, kanns mir aber nicht genau vorstellen…

Ein Foto dazu?
 
Ja mach ich , dauert ein Paar Minuten

LG Cherry50
 
Nichts besonderes, aber sehr bequem.

LG Cherry50
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    520,1 KB · Aufrufe: 172
  • 02.png
    02.png
    490,6 KB · Aufrufe: 177
Danke:)

Schaut wirklich bequem aus…neulich wollte mir ein bekannter seine andrehen weil er sie nicht mehr braucht, vielleicht nehm ich sie jetzt doch:)
 
Du wirst erstaunt sein, wenn Du es denn versuchst, durch die kleine Steigung und die Größe, sowie die Höhe ist das so bequem und richtig erholend für die Hand und dem Arm.

Und wenn einer richtig mit den Schmerzen einer Maushand ansitzt, weiss wovon ich rede.

LG Cherry50
 
Das Problem ist bei herkömmlichen Mäusen immer a) die Drehung des Unterarms und b) die zu tiefe Lagerung des Handgelenks. Mit den Pads kann man dem Problem b) schon mal ganz gut entgegenwirken. Dadurch wird der Knick im Handgelenk und dessen punktuelle Belastung einiger maßen vermieden. Problem a) ist dadurch jedoch nicht gelöst und ist im Grunde das für die Unteramsehnen und- muskeln größere. Ich habe unteranderem gute Erfahrungen mit der Evoluent Vertical Mouse ( kabellos) gemacht. Die Verdrehung des Unterarms wird dabei vermieden und nach kurzer Eingewöhnung in die etwas andere Bedienung läuft es damit prima und sehr viel angenehmer ( und schmerzfrei)

HTH
bemoll
 
Also, wenn jetzt die Sitzhöhe im Verhältnis zu dem Pad dahin gehend stimmt, das die Horizontale des Unterarms einen angenehmen Winkel zur Auflage hat, ist das schon eine gehörige Entlastung.

Ich bin da einfach gestern durch Zufall drauf gekommen.

Als ich jetzt ebend meinen Platz eingenommen habe und die Mouse bediente, fiel mir gleich wieder die angenehme Entlastung im Gegensatz zum früheren Zustand auf.

Ich habe wirklich schon viel probiert mit anderen Bauarten, Trackball usw. Habe aufgrund der langen Jahre und 8-10 Stunden am Tag PC Arbeit, schon böse Schmerzen gehabt, bis hin zu Cortison Spritzen beim Orthopäden.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Cherry50
 
Fertig Designet

LG Cherry50
 

Anhänge

  • 03.png
    03.png
    236,6 KB · Aufrufe: 172

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben