Zuviele VSTi-Outs !?!

• Ersteller Canaris
  • Erstellt am
C

Canaris

Reaktionen
0
Hallo.

Also ich habe folgendes Problem:
Wie man auf dem Screenshot sehen kann, hab ich pro [g=77]VST[/g]-[g=32]MIDI[/g]-Instrument 4-out Kanaele, obwohl ich da ja nur einen benoetige. Was hat es damit auf sich? Unnuetze Kanaele habe ich eigentlich unter Preferences ausgeblendet.
So waers ja nicht das Problem, weil ich das [g=77]VST[/g] Menue ohnehin zugeklappt habe, aber im Mixer is das halt schon sehr unuebersichtlich.

Anhänge

• Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 91
Hallo.

Klapp sie doch einfach zusammen.

gruß

Hi,

im Cubase Mixer kannst Du ungewollte Kanäle als ausblendbar markieren und dann mit einem Buttonklick "entfernen". Lies mal in der Anleitung unter dem Stichwort "Mixerkanäle ausblenden" nach.

In Cubase4 gibts dazu die Möglichkeit im Instrumentenrack festzulegen wieviele Kanäle das [g=77]VST[/g] anzeigen soll. Diese Möglichkeit wurde genau aus dem Grund geschaffen wie du ihn beschreibst ;)

Leider haben nur wenige Plugins wie z.B. Battery intern eine Möglichkeit um die Anzahl der Kanäle und die Art (Mono/Stereo) festzulegen...
Der einzige Workaround wenn du ein älteres Cubase hast, ist halt die Kanäle als ausblendbar zu markieren wie es bereits von den Kollegen beschrieben wurde.

Hallo.

Vielen Dank fuer die Antworten.
Ich hatte zwar ausblenden immer als Moeglichkeit im Kopf, hatte aber irgendwie das Gefuehl das waere nicht die optimale Loesung.

@4damind: Thx fuer die Klarstellung!!

juchuuu....ich wollte gerade ein neues Thema erstellen mit dem gleichen Problem, das hat sich ja hiermit erledigt!!! 1000dank

juchuuu....ich wollte gerade ein neues Thema erstellen mit dem gleichen Problem, das hat sich ja hiermit erledigt!!! 1000dank

Jo, hier werden sie geholfen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben