Zuviel des Guten? [90 sek. Discostampf]

• Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Soundkraft

Soundkraft

Reaktionen
4.214
Vllt mag mal wer reinhören ob der Sound auf Dauer nervt, ob das zu überladen ist oder sonstwas überhaupt nicht geht. So n Discostampf ist eigentich gar nicht meine Baustelle aber ich hab hier noch son paar gekaufte Vocalsamples rumliegen, die ich mal irgendwie einsetzen wollte...schliesslich haben die mal Geld gekostet :D
Also Hauptfrage ist, ob man das wohl ca 4 Minuten ungefähr so durchziehen kann (oder vllt sogar muss) oder ob der Tanzwütige von heute (und dessen Ohren) da auch mal ne Pause brauchen.
Aber ansonsten nehm ich natürlich auch jede andere konstruktive Kritik an.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also das Soundbild ist schon eher Oldschool und es tummeln sich in diesem höheren Synth Bereich mehrere auf gleicher Frequenz, manchmal drängen sich auch die Höhen dort ein bisschen spitz auf. Wenn du das noch ein bisschen anpassen bzw. besser zusammenkleben würdest... klar. Ob das jetz Tanzmusik ist... theoretisch ja ;)

Danke für deine Meinung.
Tja..vom Oldshool werd ich wohl aufgrund meines Alters (52) nicht mehr loskommen. Da bin ich zu sehr geprägt durch 70er und 80er....damit kann ich mittlerweile auch gut leben....is dann halt so.

Mit den Höhen hast du hast du sicher Recht...die hör ich vllt auch nicht mehr so gut wie früher.:altweise:

Dass sich zuviele Dinge auf denselben Frequenzen tummeln...jo..das war eigentlich genau die Frage, die sich mir gestellt hat. Da ist dann halt immer noch ne Idee für ne Minimelodie, die man mit reinbringen möchte und ich als "Erfinder" bin damit natürlich weniger überfordert als der ahnungslose Hörer....man merkts halt selber nicht.

Hast mir da schon sehr geholfen....manchmal ist weniger mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe das ähnlich - die Höhen noch etwas bändigen bzw. minimieren.

Der Groove passt für mich, finde das Teil bis jetzt auch gut gemacht.

Dankeschön!
Na, das motiviert doch :)

also unter diskostampf hatte ich jetzt was anderes erwartet. das ist eher synthpop. gefällt. aber doch nicht unter dem label diskostampf (?!)

Zur Qualität kann ich im Moment nichts sagen, aber der Song gefällt mir gut!
:showgeniess:

Schöne Zeitreise, sowas mag ich ja immer :).
Neben den oben angesprochenen Sachen sind mir die (Lead)synths in der Strophe ein bisserl zu dominant, und die Zappelsynths muss man mal gucken, ob man die 4 Minuten durchgehend erträgt. Aber hey, das kann auch an der aktuellen Verfassung liegen, denn ich krieg' grad schon wieder mein "Wetterwechsel"-Schädelweh und bin evtl. zu überempfindlich.

also unter diskostampf hatte ich jetzt was anderes erwartet. das ist eher synthpop. gefällt. aber doch nicht unter dem label diskostampf (?!)

Für mich ist das alles dasselbe..ich sag ja das ist nicht wirklich meine Baustelle :D

Zur Qualität kann ich im Moment nichts sagen, aber der Song gefällt mir gut!
:showgeniess:

Dankeschön...ich hab den Song mal jetzt ins Voting gestellt...ich bin da mal mutig heute. Darfst dann da bewerten, wenn du möchtest

Schöne Zeitreise, sowas mag ich ja immer :).
Neben den oben angesprochenen Sachen sind mir die (Lead)synths in der Strophe ein bisserl zu dominant, und die Zappelsynths muss man mal gucken, ob man die 4 Minuten durchgehend erträgt. Aber hey, das kann auch an der aktuellen Verfassung liegen, denn ich krieg' grad schon wieder mein "Wetterwechsel"-Schädelweh und bin evtl. zu überempfindlich.

Jep...4 Minuten is vllt zu lang...darum wurden auch nur 3 draus, Drums und Bass aber straight durchgezogen ....das müssten die Leute gerade so ertragen können:]->
Ich hoffe mal, dass ich jetzt frequenzmässig alles erwischt habe. Hab lange nicht mehr soo mit dem EQ rumgebogen. Vllt wars auch unnötig....ist am Ende halt dann ja sowieso ne Presswurst geworden.

Joah Leute...damit ist die Feebackrunde auch schon beendet. Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.....und sorry wenns am Ende doch Mist geworden ist...besser kann ichs aber eh nicht....lange nix mehr gemacht in Sachen Musik..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben