Zuspieler mind. 3 Kanäle gesucht

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

Wie würdet ihr folgendes Problem lösen. Ich möchte gerne drum playbacks bei einer Liveshow einspielen und gleichzeitig den dazu programmierten Klick, den man auf dem IEM natürlich nur hört, wenn nicht gerade die drums spielen. Das Ganze ist für meine Akustikband gedacht (Bass, 2x A-Git). Ich will keinen Laptop mit Interface benutzen, um diese drei Spuren in meine PA zu routen. Gibt es Geräte, die so etwas können? Einfach drei Monospuren über irgendnen Klinkenausgang rausschicken?

Danke
TT
 
Den hatte ich auch gesehen. Danke! Hat noch jemand etwas günstigeres in petto?
 
Den hatte ich auch gesehen. Danke! Hat noch jemand etwas günstigeres in petto?

Ich glaube es gibt nichts günstigeres. Wir nehmen auch den LP16 und sind auch sehr zufrieden. Ich hatten meinen damals für 150€ gebraucht bekommen. Dafür bietet das Teil echt ne Menge.
 
Ich hake mal nach: ansonsten gibt es wirklich nichts in dem Preisbereich? Denn der LP16 ist momentan nicht zu bekommen…
 
Denn der LP16 ist momentan nicht zu bekommen…

Ich habe gerade mal recherchiert: der CEO von Cymatic Audio hat wohl (lt. Aussage der Facebook User Group) bestätigt, dass der Mutterkonzern RIEDEL (Übernahme in 2018) im Rahmen von "Umorganisationen" letztes Jahr entscheiden hat, dass die Verkaufs- und Entwicklungsaktivitäten von Cymatic Audio gestoppt werden... Der Customer Support läuft weiter.

Dazu passt, dass nicht nur der LP-16 nirgendwo mehr zu bekommen ist, sondern auch alle anderen Produkte (z.B. der uTrack24) nicht mehr.

Mir ist tatsächlich kein anderes Gerät zu annähernd dem Preis vom Lp-16 bekannt, welches dieselbe Funktionalität und die Anzahl der Ausgänge liefert.

Entweder preislich in einem völlig anderen Rahmen, wie JoeCo

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-24-Kanal-BBP-mit-symm-I-O/art-REC0012366-000

oder mit Abstrichen sowie höherem Preis, wie das Tascam Model 12

Tascam Model 12

Ggfs. wird es (gerüchteweise ab Sommer) eine 6 Kanal Alternative geben. Derzeit gibt es nur Grafiken des Produkts:

IDORU P-1

Das sind keine gute Aussichten (und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr eher ohne triftigem Grund ein Backup LP-16 mit Koffer für 150 € bei EBay Kleinanzeigen geschossen habe...).
 
Ich habe gerade mal recherchiert: der CEO von Cymatic Audio hat wohl (lt. Aussage der Facebook User Group) bestätigt, dass der Mutterkonzern RIEDEL (Übernahme in 2018) im Rahmen von "Umorganisationen" letztes Jahr entscheiden hat, dass die Verkaufs- und Entwicklungsaktivitäten von Cymatic Audio gestoppt werden... Der Customer Support läuft weiter.
Was für ein Mist, die Teile waren doch super. Was soll sowas?
 
Ich habe gerade mal recherchiert: der CEO von Cymatic Audio hat wohl (lt. Aussage der Facebook User Group) bestätigt, dass der Mutterkonzern RIEDEL (Übernahme in 2018) im Rahmen von "Umorganisationen" letztes Jahr entscheiden hat, dass die Verkaufs- und Entwicklungsaktivitäten von Cymatic Audio gestoppt werden... Der Customer Support läuft weiter.

Dazu passt, dass nicht nur der LP-16 nirgendwo mehr zu bekommen ist, sondern auch alle anderen Produkte (z.B. der uTrack24) nicht mehr.

Mir ist tatsächlich kein anderes Gerät zu annähernd dem Preis vom Lp-16 bekannt, welches dieselbe Funktionalität und die Anzahl der Ausgänge liefert.

Entweder preislich in einem völlig anderen Rahmen, wie JoeCo

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-24-Kanal-BBP-mit-symm-I-O/art-REC0012366-000

oder mit Abstrichen sowie höherem Preis, wie das Tascam Model 12

Tascam Model 12

Ggfs. wird es (gerüchteweise ab Sommer) eine 6 Kanal Alternative geben. Derzeit gibt es nur Grafiken des Produkts:

IDORU P-1

Das sind keine gute Aussichten (und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr eher ohne triftigem Grund ein Backup LP-16 mit Koffer für 150 € bei EBay Kleinanzeigen geschossen habe...).
Ich würde gerne 4x danke klicken, geht aber nicht. Danke für die vielen Infos! Ich hab mich mal bei dem Iduro-Teil in die Mailinglist eingetragen.
 
Was für ein Mist, die Teile waren doch super. Was soll sowas?

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Aufkaufen von kleineren Firmen selten zu was Gutem führt. Ich erinnere mich da an so tolle Entwicklungen wie bei Wizoo / Virtual Guitarist...

Wahrscheinlich nicht profitabel??

Das wage ich zu bezweifeln. Zum einen ist definitiv ein Markt dafür da (zumal das Produkt in seiner Art durchaus Alleinstellungsmerkmale besessen hat) und zum anderen hätte man ja durchaus preislich noch eine Menge Luft nach oben gehabt, da adäquate Konkurrenz preislich meilenweit entfernt ist. Und ich bin mir sicher - mangels Alternative - hätten viele auch 300, 400 oder auch 500 € dafür bezahlt. Ich habe seinerzeit (2017) großen T 249 € bezahlt und fand das gefühlt eher günstig /fair.

Meine "böse" Unterstellung: RIEDEL wollte sein Portfolio erweitern und im Rahmen der Coronakrise sind die in Schieflage geraten und haben als erstes Cymatic gestoppt um zu überleben. Vielleicht gibt es nach der Krise einen neuen Anlauf. Der CEO von Cymatic hat dazu folgendes verlautbart: "If things change in the future, I will keep you in the loop."

Zu RIEDEL: "Unser Zuhause ist die Welt der Medienproduktionen und der globalen Live-Events. Wir entwickeln und vertreiben Intercomsysteme und Technologien zur Signalübertragung von Video, Audio und Daten. Ob in Fernsehstudios, Stadien, Theatern, Kongresszentren oder Kreuzfahrtschiffen – oft stecken wir dahinter, wenn es um reibungslose Echtzeit-Übertragungen geht."

Coronabedingt seit März 2020 ein toter Markt...

Ich würde gerne 4x danke klicken, geht aber nicht. Danke für die vielen Infos! Ich hab mich mal bei dem Iduro-Teil in die Mailinglist eingetragen.

1x reicht ;-)

Die vielen Infos, weil es mich diesmal echt selber interessiert und ich den LP-16 trotz einer Menge nicht ausgeschöpftem Potential für ein super Produkt halte. Da werden viele Live Mukker mangels Alternativen noch Tränen weinen und der Gebrauchtmarkt wird boomen. Ich prophezeie Preise von 300 - 500 € .... Gebraucht!

Bezüglich des Idoru-Teils kannst Du ja mal laut geben, wenn es da was Neues gibt?!

PS. ich habe gerade erst gesehen, dass das Idoru P-1 via crowdfunding Kamapgne gestartet wird. Preis ca. 410 € (Crowdfunding Beteiligte erhalten einen Rabatt).

PPS. und ich sehe gerade im Impressum, dass das wohl ein Berliner ist, der hinter Idoru steckt. Klang für mich eher asiatisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Crowdfunding hast du aber keine Möglichkeit zur Beteiligung gesehen oder?

Ich habe in der Zwischenzeit mal den 45€ USB Adapter fürs iPhone bestellt (🙄) und werde es dann wahrscheinlich damit machen. Das iPhone SE liegt eh hier rum und ein Interface ist eh im Rack verbaut (UMC404HD). Also, here we go… 😕
 
Bzgl. Crowdfunding hast du aber keine Möglichkeit zur Beteiligung gesehen oder?

Auf der Seite steht "We are currently finishing development of the Idoru P-1. We will launch via a crowdfunding campaign as soon as we are ready." Der Aufruf kommt also noch.

Was mich stutzig macht: auf der Facebook Seite ist der letzte Eintrag vom 12.06.2021.

Fatzebook

U.a. steht da: "The bad news is that along with many other companies in the world, we are being affected by the current global shortage in electronic components. This is causing some fairly long waits for important components that we need to manufacture the devices. Hopefully things will start to return to normal soon, but in the meantime, thank you for your patience and support. We are looking forward to finishing the Idoru P-1 and sharing it with you all!"

Also das sieht nicht nach einer "schnellen" Lösung aus...

Ich habe in der Zwischenzeit mal den 45€ USB Adapter fürs iPhone bestellt (🙄) und werde es dann wahrscheinlich damit machen. Das iPhone SE liegt eh hier rum und ein Interface ist eh im Rack verbaut (UMC404HD). Also, here we go… 😕

Ist wahrscheinlich die sinnigste (Zwischen-) Lösung. Ggfs. zur besseren Bedienbarkeit noch ein altes iPad (ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein gebrauchtes iPad 2017 für 160 € zugelegt, das noch das aktuelle iOS unterstützt, da ich noch ein paar Apps auf iOS habe, die es für Android nicht gibt).
 
Zu RIEDEL: "Unser Zuhause ist die Welt der Medienproduktionen und der globalen Live-Events. Wir entwickeln und vertreiben Intercomsysteme und Technologien zur Signalübertragung von Video, Audio und Daten. Ob in Fernsehstudios, Stadien, Theatern, Kongresszentren oder Kreuzfahrtschiffen – oft stecken wir dahinter, wenn es um reibungslose Echtzeit-Übertragungen geht."

Coronabedingt seit März 2020 ein toter Markt...
Lies das bitte selber nochmal und bemerke den Widerspruch ;)
 
Lies das bitte selber nochmal und bemerke den Widerspruch

Live-Events, Stadien, Theater, Kongresszentren, Kreuzfahrtschiffe waren Deiner Meinung nach während der Pandemie und Lockdowns überbucht? Betreiber und Veranstalter haben in Technologie investiert?
 
@SteKrae

jetzt hast du den entscheidenden Satz "oft stecken wir dahinter, wenn es um reibungslose Echtzeit-Übertragungen geht." weggelassen....das hat nämlich geboomt
 
Puh, wenn man jemanden absichtlich falsch verstehen will, ist das nicht sonderlich schwierig. Ich denke, es ist klar, was SteKrae zum Ausdrucken bringen wollte.
 
das sollte gar nicht so harsch rüberkommen, ich glaube nur nicht, dass Riedel in irgendeiner Schieflage ist, schon gar nicht wenn es um fertig entwickelte Produkte geht.
 
Ok, danke. Naja, dazu lässt sich halt nur spekulieren. Trotzdem kann es ja sein, dass Cymatic nicht gerade die höchste Priorität für sie hat.
 
Hier noch mal das Statement des CEO von Cymatic

1645565372844.png


Daher meine These, dass das "Business" bei RIEDEL nicht so gut gelaufen ist / läuft...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben