Zusätzliche Stille bei der Mp3-Komprimierung

  • Ersteller spiderfingers
  • Erstellt am
S

spiderfingers

Registriert
29.10.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
179
Momentan bin ich dabei, Loops zu produzieren, die unbedingt ins Mp3-Format konvertiert müssen. Natürlich ist es hierbei extrem wichtig, dass Anfang und Ende genau stimmen, sonst funktioniert der Loop nicht. Ich hab "versucht", in WaveLab5 und in Audiograbber die Loops zu konvertieren. Unglücklicherweise wird bei der Kompression am Anfang und am Ende jeweils ca. 25 ms Stille eingefügt. Das ist sauschlecht und ist bei Lame- und Fraunhoferkomprimierung so.

Leute, bitte sagt mir jemand was ich dagegen machen kann, denn selbst nachträgliches Beschneiden nützt nichts, weil ich anschließend ja wieder encodieren muss.
 
Könntest du mir dann eine sinnvolle Alternative zum Mp3 empfehlen?
 
Leider nein.
Qualitätsreduzierte WAV 8Bit/32kHz vielleicht.

Ich kenne mich da zu wenig aus, habe das Problem aber schon mal kennen gelernt.

Nitro
 
OK, danke dir. Ich schätze, ich werde mal wieder ein wenig bei der Konkurrenz spionieren müssen...

Cooles Bild :)
 
Bekam ich geschunken gekrochen :)

Nitro
 
du machst da irgendwas falsch.
versuchs mal mit CDEX!
ich persönlcih finde wellenlab scheisse,
mit sound forg ekann man viel präziser arbeiten!

SF9

mfg
Torn
 
Hey Torn,

ich glaub nicht, dass das Programm großartig was hilft, denn das basiert ja letztendlich auch auf der LAME oder Fraunhoferkomprimierung. Ich muss mir echt ne andere Strategie einfallen lassen.
Ich hab Soundforge noch nie ausgecheckt, aber ich bin momentan mit WaveLab sehr zufrieden (könnte bloß ein bisschen billiger sein).

Wieso machst du deine Signatur eigentlich gelb?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben