Zusätzl. Sounds für Motif

• Ersteller Ersteller Luisa
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luisa

Reaktionen
0
Hallo liebe Forianer,

ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen. Mein Mann hat den Motif XS 6.
Vor kurzem hat er mal verlauten lassen, dass er nach etwas sucht wo er weitere Sounds in den Motif laden kann.

Es scheint sich um eine [g=420]CD[/g] zu handeln auf der diverse Sounds aufgespielt sind. Über den USB Stick liese sich sowas wohl auf den Motif laden.

Nun suche ich nach genau soetwas, habe aber keine Ahnung wie man das nennt. Nachdem mein Mann demnächst Geburtstag hat, wäre es natürlich ein perfektes Geschenk ;-) .

Wer kann mir da bitte weiterhelfen und benutzt dass sogar schon selbst?!

Vielen Dank,
Luisa

Wow, super und vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du auch so eine Soundware?
Wenn ja wie läuft denn dass mit dem Download?

Viele Grüße, Luisa

Zur Zeit hab ich keinen Motif XS. Ich hab früher öfters bei Easy Sounds Klänge für andere Yamaha Modelle bestellt und die Daten entweder per [g=420]CD[/g] oder Disketten bekommen.

Auf welchem Medium die XS Soundware ausgehändigt werden, weiss ich leider nicht. Dies wird aber der Krischker ( Der Inhaber von Easy Sounds) beantworten können Wie man diese Sounds dann ins Gerät bekommt, wird dein Mann wissen. Also ich würd mich echt freuen, wenn meine Elfe mir Soundware schenken würde.

Ist Krischker auch hier im Forum unterwegs?

Es steht dabei dass es als Download geschickt werden kann. Nur verstehe ich eben gerade nicht, wie dass funktionieren soll oder man das ganze auch per [g=420]CD[/g] Rom geschickt bekommen kann (was mir jetzt glaub ich lieber ist, weil eben verständlicher).

Wie er dass in seinen Motif bekommt, weiß er sicher. Aber ich kenne mich da leider zu wenig aus mit.

Ich muss dann noch aus ihm rausbekommen ob die Anforderungen überhaupt gegeben sind um dass in den PC zu laden.

Vielleicht kannst du deiner Elfe ja mal dezente Hinweise geben ;-) ...

Viele Grüße,
Luisa

Edit: Dass nächste Jahr zum Geburtstag probiere ich dann mal eine [g=420]CD[/g] machen zu lassen von seinen Stücken ;-) . Er macht schon seit 86 Musik und es klingt richtig toll.

Sollte der Datensatz der Soundware per download oder email übermittelt werden, haste ein abstraktes Geschenk, was sich nicht besonders dolle verpacken lässt. Evtl verschenkst du dann einen USB-Stick mit dem Datensatz oder brennst es selber auf [g=420]CD[/g].

Meine Elfe würde mir nie sowas schenken, da sie sich damit selbst ins Bein schiessen würde ( Reduzierung der gemeinsamen Zeit)

Herr Krischker ist in diesem Forum glaub ich nicht angemeldet.
Jedoch kannste den per E-mail und Telefon erreichen

"Ich muss dann noch aus ihm rausbekommen ob die Anforderungen überhaupt gegeben sind um dass in den PC zu laden."

Das sollte nicht dein Problem sein, dein Mann weiss was es bedarf, die Soundware in seinen Motif zu bekommen.

Abstraktes hin oder her ... das Ergebnis zählt :-) !
Ich kann deine Elfe schon verstehen, aber wenn man seinen Schatz glücklich machen kann, ist es mir dass wert.

Es wird auch Angeboten dass ganze per [g=420]CD[/g] Rom zu erhalten. Kostet dann 2 Euro extra, aber dass macht sicher nix.

Vielen Dank schonmal!

Edit: Dass nächste Jahr zum Geburtstag probiere ich dann mal eine [g=420]CD[/g] machen zu lassen von seinen Stücken . Er macht schon seit 86 Musik und es klingt richtig toll.

..ich wußte nicht, daß ich verheiratet bin! ;)

P.S.: Du solltest vorher irgendwie herausfinden, welche Sorte Sounds er gerne hätte.

Hallo bollich,

ja dass weiß ich schon 100%ig auf welche Sorte Sounds er da steht. Ich freu mich schon sehr wenn er dass sieht. Ich nehm nun doch den USB Stick und lass da 2 Sorten drauf spielen.

Na vielleicht bist du ja ein Doppelgänger ;-) aber eben der unverheiratete ;-)

Schönes Wochenende!

Wuaaaahhh, der USB Stick mit den 2 Soundpaketen kam heute! Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Luisa