zur umsetzung: digitale aufnahme analog mischen

  • Ersteller Sebastian
  • Erstellt am
S

Sebastian

Registriert
07.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
wollte das mal ausprobieren. habe einen mackie1604 vor meiner delta1010 (8 outs) und habe kanal 9-16 zum mischen vorgesehen.
bei nur 8 zu verfügung stehenden kanälen müssen nun gruppen bzw busse erstellt werden, die ich jeweils auf den beliebigen kanal route (8-9. 10-11, 12-14, 15-16). kann ich eigentlich auch mono kanäle auf einen einzelnen ausgang routen ? eine möglichkeit das zu realisieren wäre ja einfach das panorama nach links oder rechts zu verteilen, aber das ist mir zu unübersichtlich. habe cubase sx
 
warum willst du das tun? warum mit einem Pferd einen Mercedes ziehen, wenn der auch von alleine fahren kann? :-?
 
warum will ich was tun ? analog mischen, weil ich den klang vergleichen kann. monospuren einzeln zuweisen: damit ich z.b. die leadvocals durch ein externen hallgerät schleifen kann.
 
hm, du könntest ja einen normalen (stereo) [g=183]bus[/g] erstellen und beim gesangskanal über einen send weg abgreifen. da stellst du zB: Bus1 - L. jenachdem auf welchen ausgängen der [g=183]bus[/g] liegt hast du den gesang auf einer einzelnen spur. musst halt immer einen stereo [g=183]bus[/g] opfern, ist ein wenig blöd. ich schicke immer lead gesang und [g=118]bass[/g] in mono raus, da ists dann nicht so unübersichtlich.

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben