Zur Abwechslung mal Synthpop mischen ...?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am


Eigebettet bekomm ich es nicht, siehst Du den Link denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs geschafft, danke. Bin grad am Hören ...
 
danke kosake, jetzt könnte ich lulles mix downloaden - mitm anhören im browser ging garnix...

lulle, bin zwar branchenfremd, aber einen mix zu beurteilen traue ich mir schon.
für meine ohren klingt das gut. also um weiten besser und interessanter als original, ohne ironie. :)
was für mich zuviel ist, ist verschrubelte arrangement.
die gitarre in der erster strophe ist zu verspielt (geht auf beoylies kappe) und ich hätte sie in dem mix nicht so dominant gemischt wie du.
addons, gleich am anfang eines songs, verfehlen immer ihre wirkung. sie dienen nur dazu die aufmerksamkeitslöcher zu stopfen, und nicht im hintergrund zu dudeln nur des dudelns wegen. ;) aber ab 1:20 ist die gitte richtig engesetzt - so sollte es sein.
sonst - für mich ein coole version.
 
danke kosake, jetzt könnte ich lulles mix downloaden - mitm anhören im browser ging garnix...

lulle, bin zwar branchenfremd, aber einen mix zu beurteilen traue ich mir schon.
für meine ohren klingt das gut. also um weiten besser und interessanter als original, ohne ironie. :)
was für mich zuviel ist, ist verschrubelte arrangement.
die gitarre in der erster strophe ist zu verspielt (geht auf beoylies kappe) und ich hätte sie in dem mix nicht so dominant gemischt wie du.
addons, gleich am anfang eines songs, verfehlen immer ihre wirkung. sie dienen nur dazu die aufmerksamkeitslöcher zu stopfen, und nicht im hintergrund zu dudeln nur des dudelns wegen. ;) aber ab 1:20 ist die gitte richtig engesetzt - so sollte es sein.
sonst - für mich ein coole version.

Da könnte man drüber diskutieren, aber da Du ja keine Ahnung hast:finger::hammer:

Danke fürs reinhören.
Du das hat sich so für mich erstmal ergeben, ich fand es so manchmal auch angenehmer den ein oder anderen Sound nur beiläufig beizulegen, da kann die Funktion schon mal anders ausfallen :D
Ich hätte mir auch gerne mal andere Sounds gewünscht, es ist aber nun mal so festgelegt.
Und somit ist das Endresultat auf meinen Mist gewachsen, doch solange es inspiriert, hat man doch was erreicht :D

@Kosaken-Kaffee Danke, ich habe den Link mit download usw geändert, ging nicht, ist bestimmt ne Kleinigkeit die mir nicht auffällt?
 
Prima
 
Sodala, nach ein paar stressigen Tagen habe ich endlich mal Zeit gehabt in Eure Mixe reinzuhören. Vielen Dank, dass Ihr was versucht habt! Ich kenne mich nicht so sehr mit den Gepflogenheiten der Mischmaschine hier aus, aber so rein von den Umgangsformen wäre es wohl unangebracht, wenn derhjenige, der die Spuren reinstellt, dann an den Mixen rummeckert ... :schulterzuck::vermut:

Beyolie scheint es mehr um den Unterhaltungswert zu gehen und weniger um die Mischkünste der User, .

So ist es auch nicht ganz. Ich habe mir schon gedacht, dass das jemand viel besser hinbekommt (vor allem auch viel schneller aufgrund jahrelanger Erfahrung) als ich. Ich würde das auch so übernehmen und selber nicht mehr weiterwursteln.

@elektro-Rocker: Der Mix käme meinen Versuchen wohl am nächsten - zugleich aber natürlich viel aufgeräumter und damit besser; natürlich stören die verschobenen Spuren ein wenig den Hörgenuss... Merci trotzdem.

@dino-Veteranix ;): Da sind mir am Anfang die Hihats zu laut und der Hall ist mir zu viel... auch wenn es auf meine Kappe ginge. Ansonsten natürlich besser gemixt als bei mir und wie du die 0815 - Violinen hingebracht hast, Röschpökt. Ich glaube, mindestens die Klarinette werde ich rausschmeißen, die is' nix. Der Misch ist natürlich mächtig; k.A. wie man sowas hinbringt. Danke für die Arbeit!

@misterkanister: Wenn man danach Deinen Mix anhört, dann klingt die BD so brav (keine Sorge, ist bei mir auch so, und ist übrigens auch nix besonderes, ich glaube ich habe da eine aus dieser neuen UVI Beat Box Anthology, hätte ich vielleicht auch eine andere wählen sollen). Ein Paar Instrumente hast du ganz anders akzentuiert als ich, ist auch interessant. Die hohe Stimme im Refrain würde ich weiter zurücknehmen. Aber weißte was: die Bridge (dieser Übergangsteil) die ist extrem gut gelungen, die Wiederholungen der Vocals sind klasse.Der Mix ist natürlich besser als meine Vorlage. Danke Dir!

@Lulleu: Auch hier wären mir persönlich die Hihats zu laut, dafür ist die Mische klar wie Gletscherwasser, bissken spitz evtl. und die SS-Laute auf manchen Vocals sind auch noch zu viel. Ja, das ist wohl eine Möglichkeit, einfach Spuren mal wegzulassen; das muss da nicht alles drin sein, was ich in die Zip-Dateien gepackt habe. Danke dafür!
 
Danke für das Feedback Beyolie.
Freut mich, dass Dir das mit den Wiederholungen aufgefallen ist, es ergibt sich dadurch ein gewisser Harmoniegesang, was ich auch sehr interessant fande.
Die hohe weibliche Stimme gefiehl mir so gut, da habe ich diese gleich etwas lauter gemacht ;)
 
danke alda. ja, die klarinette spielt eine gute melodie, aber vom klang her klingt sie überblasen. nimm einfach einen coolen synth für die melodie, das wird imho besser klingen...
 
Die hohe weibliche Stimme gefiehl mir so gut, da habe ich diese gleich etwas lauter gemacht ;)

Na, die hat er wohl selbst so eingesungen, an irgend einer anderen Stelle hat ihn mal jemand mit Modern Talking verglichen ... der Arme ...;)
 
Etwas spät, aber hier auch mal noch meine Version:



Eigentlich gar nicht so mein Genre (aber finde den Song gut gemacht), gerade das ist ja manchmal die Herausforderung. :)

(Ist ein statischer Mix, Automation würde noch fehlen.)
 
Brian (Colortheory) hat selbst versucht, meinen Mix zu mastern ...



mehr war wohl aus den Spuren nicht rauszuholen. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben