Zur Abwechslung mal Synthpop mischen ...?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Yes, danke schon mal dafür .... ich höre in alle drei morgen nochmal genau rein; auf den ersten "Hör" habe ich schon wahrgenommen, dass viel mehr Raum (Hall) drin ist ... wahrscheinlich habe ich noch so das Original von dem Brian im Kopf, dass ich da nicht rangegangen bin.
ich hab lediglich zwei platten zugefügt. einmal vocal plate und einmal drums plate.
der rest des "halls" kommt von deinen spuren alda. :)
 
diagnostix,
mit den Toms hast Du Recht, wenn ich es mir jetzt noch einmal anhören.
Ich finde, dass Du den Bass sehr fein hinbekommen hast, gefällt mir sehr gut.
Für die Drums habe ich eine Ambient Spur angefertigt, die Snare hat einen zusätzlichen Reverb bekommen, Vocals einen Reverb, diesen habe ich in ein Delay geroutet.
Die Backvox mit leichtem Chorus gemischt und ebenfalls in das Reverb der Mainvox geschickt. Den Rest mehr oder weniger dezent auf die nun vorhandenen "Räume" verteilt und mit EQ möglichst entsprechend der gewünschten Raumtiefe bearbeitet.
Eine Spur ist gemutet.
 
Ich finde, dass Du den Bass sehr fein hinbekommen hast, gefällt mir sehr gut.
danke alda.
die bass-spuren habe ich "monoisiert", also nur die linke spur als mono benutzt. im reaper dann volume enveloper-skript drüber geklatscht (comp.eel nennt sich der skript. na ja, für meine ohren kein compressor eher ein volume-rider).
dann noch sachte comp drüber, und auf aux mit dimension 3D von P&M geroutet.
noch der klassiker mit dem ducking (bassdrum duckt bass) und fertig war der bass.
quick und dirty. ;)

edit: ach - refrain bass habe ich doch stereo gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
georgyj, das sehe ich/höre ich anders...
ich habe mich - persönlich - verabschiedet von dem "ich hab die härteste erektion-mix" wahn.
sein mix ist - ich wiederhole mich - stümplehaft geschnitten und vor allem ANSTRENGEND, mit leisen vocals.

diese anstrengende sound entsteht, wenn man die lautstärke von einzelnen tracks bis zum zahnfleisch anfährt. kennt man halt zu genüge heute. man nennt es homerecording-sound: am anfang limiter, am ende limiter, wenn auch nicht zwei oder drei, und dan los, alles gleich laut (ausser vocals in seinem mix).
pancake sound eben. ;)

so kannste ruhig das luftige in meinem mix matschig nennen - es ist pop, und kein metal oder hardcore techno.
aber jedem das seine alda.
muss nicht mögen - sondern besser machen. aber bitte pancake hart wie die schuhsohle, sonst isst der michel nicht, gelle... ;)
 
Ooh mann ist das ein Würfelspiel, da muss man sich ja alles zusammen suchen und trennen, für den Song hat denke ich nicht mal der Toni ein.Template :D

Ich habe es Gestern mit Kopfhörer gemischt, hab jetzt nicht geprüft ob es auf Lautsprecher klingt, ist aber auch egal da es zuviel arbeit machen würde da jetzt auch noch Automation rein zu bringen.
Wollte es eh schon verwerfen da die Spuren mehreres beinhalten. diese aahhaahaahuhu Chor Spur hab ich gleich als erstes gelöscht :D Und noch ein 2 Spuren.



Der Link wird wieder nicht eingebettet, aber ihr wisst ja wie man es dennoch anhören kann.

Diagnostix,
Dein Hall schießt übers Raster hinaus, hat keinen Bezug zum Tempo, so wirkt es etwas Durcheinander.
Die Stimme im Original ist aber wirklich etwas zu leise, ansonsten mal ne Trance Mischung, mal was anders für 80er Mukke, ich denk mal eingefleischte Fans werden es weniger mögen?
Schlecht gemischt ist es aber nicht.
 
lulle,
ich kann leider dein mix anhören - der link fehlt?

und ja - das nenne ich konstruktive kritik! :)
hab tatsächlich mir kein kopp über reverb gemacht, mit automation (tempobezogen) könnte ich bestimmt noch was machen - danke für den tipp. aber für mich war es auch zu viel arbeit noch ins detail zu gehen.

und trance hin und her - ich kann das nicht mischen, weil ich es persönlich nicht mag.
das soll georgyj machen und alle tanzflächen der welt damit bestrahlen, bis der pillennachschub kommt. ;)
 
Ooh mann ist das ein Würfelspiel, da muss man sich ja alles zusammen suchen und trennen
Und ich dachte, ich hätte es einigermaßen benutzerfreundlich exportiert, so kann man sich irren ... o_O
@LulleuNulle: ja, ein Link oder ein Tipp, wie man Deinen Mix anhören kann, würde mich auch interessieren.
 
Sag mal, die Synths, sind / waren das Stereospuren? Weil nach dem Entpacken habe Dateinamen wie zB Bass.A1 und Bass.A2 die identisch zu sein scheinen.
 
Nun bin ich ja kein Mischmaschinen - Dauergast, das mal vorausgeschickt.
Ich habe mal selbst zur Probe die rar Datei entpackt.
In der Instrumenten-rar-Datei befinden sich 33 Instrumentenspuren, wav-files. Es sind drei Bass Spuren. Intro, Strophe Chorus.
Alle Instrumental-Spuren sind Stereo. Ich hoffe, dass ich nichts doppelt gemoppelt habe.
 
Hmm, nee das liegt an meinem Zip-Dingen denke ich.
 
Die Spuren sind vernünftig u. übersichtlich gepackt, kein Grund zum meckern hier.
 
Ich meckere nicht, ich habe Rückfragen gestellt um meine Annahme, dass der Fehler auf meiner Seite liegt, zu bestätigen.
 
hab ich auch nur als Rückfrage verstanden. Und weil ich ja totaler Hobbyist bin, bin ich natürlich auch immer erst unsicher, ob das alles so geklappt hat mit dem Export usw.... ich mach das ca. drei Mal im Jahr... da können sich schon Fehlerchen einschleichen. Ich war eher mit der oben stehenden Aussage "Würfelspiel, zusammen suchen etc." verunsichert bzw. minimal nicht ganz einverstanden.
 
Da muss man irgendwas ersetzen im Link das dieser als Player angezeigt wird, das hab ich mal versucht, bin wohl zu doof dafür.
Ihr könnt den Link aber dennoch nutzen in dem ihr einfach rechts klick,
(Audio in neuem Tap öffnen) auswählt,
dann wird der DropBox Player gestartet.
Da muss man schon sortiieren was Spuren und deren Inhalt angeht, der Strophen Bass nur mal als Beispiel, den muss man sich alleine vornehmen und einige andere Spuren musste man auch separat fahren um es besser einbetten zu können. Du sagst ja selbst das Du Spuren genutzt hast die mehr oder weniger eine Unterschwellige Funktion haben und gegeben Falls sogar gelöscht werden könnten.
Es liegt natürlich auch an den eigenen Sound Vorstellung des Mischers.

Das ihr gleich alles als Meckern auffasst.
Beyolie scheint es mehr um den Unterhaltungswert zu gehen und weniger um die Mischkünste der User, so sehe ich das, darum habe ich auch mal mit gemacht das er sieht wie mann den Song Mixtechnisch wieder anders angehen kann. Hör sich einer die Unterschiede an, das klafft doch gewaltig.
 
Ja, aber LulleuNulle, ich würde es gerne anhören, aber es gibt keinen Link, den rechtsklicken könnte. Guck ma, das sieht so bei mir aus ...
Lulle.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben