Cowboy & Muttersöhnchen... zur Abwechslung mal auf Englisch

  • Ersteller CerskeenBoy
  • Erstellt am
CerskeenBoy

CerskeenBoy

Registriert
11.01.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
21
Ahoi-hoi!

Ich hab einen feinen Country gemacht, schön gemütlich, ein bisserl groovy und schon fast einen Touch zu schmalzig. Genau so einen Text hab ich mir dazu erdacht und ich finde, den darf ich Euch nicht vorenthalten ;)

Nachdem das weder ein hard-as-hard-can-be- noch ein ernsthaft todtrauriger Text sein soll, sollte das Ganze wohl mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Man versetze sich bitte in die Rolle des eben heimkehrenden verlorenen Sohnes, der sich vor dem Wiedersehen mit seiner Mama ein wenig in die Hose macht:


Years of trippin' passed by
but I'll return home today
to see my old town & my friends,
to take my one, last, final chance!

Years of trippin' I left behind
without the things I hoped to find
but what the hell I tell you now?
"Hey ho, I'm back, so take me home"?


Refrain:
Mama I have told you that I would go away
that I would not return until my diin' day
Mama since I said that my hair has turned grey
I'm back again, your boy's a man, please don't send me away again


Knockin' heart I roam around
shrinkin' circles round my home
feelin' like a vagabound
far away & all alone

All you saints up there in heaven
why the hell the devil's driven
me so crazy years ago?
Lord, please help me, don't say "no"!


Break, folgende zwei Absätze mit leichter Gitarrenuntermalung gesprochen:
The time has come to knock the old
front door of my home
Don't want a thing more but run,
I wanna clutch at any straw

I never thought this day would come
The day of my return
Please take bake your only son
Who begs you to forgive


Refrain:
Mama I have told you all these stupid lies
And even on this day of fate I'm far away from being wise
Mama on each day of absence a piece of mine dies
Please hear your son that once has run, please dry my tearing eyes

*scha-niiief*
 
Hallo CerskeenBoy,
der Text gefällt mir ganz gut. Kennst Du "Go tell the savior" von Jack Hardy, das dürfte so ziemlich der selbe plot sein wie Dein Song, aber Du hast definitv mehr Schnief-Anteil, was mir persönlich gut gefällt, weil Du damit ein bißchen ironischer bist. Folgendes ist mir bei Deinem Text aufgefallen:

"Years of trippin' passed by" da scheint mir rein gefühlsmäßig "roaming" oder "roving" passender, letzteres wird aber wohl eher im Irish Folk verwendet.

"but I'll return home today" da würde ich schlicht "go home" verwenden, etwa "I´ll be going home today"

"but what the hell I tell you now?" das klingt sehr nach Germanisme, ohne das völlig klar wird, was Du sagen willst. Vielleicht kann man danoch was machen?

"that I would not return until my diin' day" richtig heißt es wohl dying day

"Mama since I said that my hair has turned grey" meintest Du vielleicht "since I´ve seen my hair has turned grey"

"Knockin' heart I roam around" für schlagendes Herz würde ich eher pounding heart nehmen, wenn Du ausdrücken wills, dass Dir das Herz im Halse schlägt, ansonsten beating für schlagen.

"feelin' like a vagabound" = vagabond

"The time has come to knock the old
front door of my home" besser "knock on the old front door " , bin mir dann aber nicht sicher, ob man tatsächlich my home in diesem Zusammenhang verwendet, oder ob es nicht richtiger heißt "of the old home".

"Don't want a thing more but run,
I wanna clutch at any straw", da wird nicht richtig klar, was Du eigentlich sagenwillst. Meinst Du nicht eher "Don´t wanna run anymore, and I am gonna clutch at any straw"

"Please take bake your only son
Who begs you to forgive"
Hier würde ich sagen " Please, take back your only son, who´s begging you to forgive him"

"Please hear your son that once has run, please dry my tearing eyes"
Meinst Du mit hear vielleicht sowas wie erhören, oder wieder aufnehmen, dann würde ich lieber sagen "forgive your son". tearing geht definitiv nicht weil to tear bedeutet reißen. Dir gehts aber um die Tränen, gell? Dann sag einfach "crying eyes".

Okay, ich hoffe ich bin Dir mit meinen Anregungen nicht zu nahe getreten, aber Du kannst Dich ja revanchieren, habe nämlich auch gerade meinen ersten Text reingestellt.

Gruß

Jens

P.S.: Country finde ich gut
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben