Information ausblenden

zum reinschnuppern

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von elektrosmoker, 28.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. elektrosmoker

    elektrosmoker Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.10
    Punkte:
    3
    hy leute,

    bin noch nicht lange hier, aber ich hab mir gedacht ich lass euch meinen neuen rmx-track zum reinhören mal hier (original: mein herz brennt).


    fertig isser nich..
    da hats grad an der muse gefehlt, aber hört euch das bisherige einfach mal an:
    http://soundcloud.com/3l3ktr05m0k3r/herzbrennt-breakfadesfail

    hier und da noch ein paar fx, das ende mal überdacht und irgndwas in die unteren mitten rein - wenn wer nen tipp hat, immer her damit!! ;)

    lg -smoker-

    hier meiner restliche tracks im set:
    http://soundcloud.com/3l3ktr05m0k3r/sets/5m0gg/
     
    elektrosmoker, 28.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Autsch... sorry, aber das tut einfach nur weh im Ohr... [​IMG]

    So einen Missbrauch eines Flangers hab ich selten gehört...

    Das ganze klingt einfach nur Dumpf, unpräsent, verwaschen, quäkig, ...

    Das passt wirklich hinten und vorne nicht... Kann es sein, dass du das nicht mit ordentlichen Boxen gemischt hast?

    Wichtigste Baustellen: Abhörsituation, Bass, Präsenz und zu allem Überfluss auch noch die Soundauswahl. Manche Sounds sind einfach übermäßig auf die Fresse, andere sind nasal und klingen wir von meinem ersten Casio-Keyboard... Die kannst du bei ner unbeholfenen Handpuppe aus der Sesamstraße nehmen - aber nicht für Rammstein...

    Vielleicht sind deine Ideen ja ganz gut, aber hören kann man davon so nix... Also unbedingt nochmal vernünftig abmischen und dann nochmal hochladen.
     
    stefangeidel, 29.06.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Heidewitzka! Herr, die Heide brennt.


    Ist schon alles gesagt. Aber schreib auch noch mal meinen Sermon dazu.

    Eine unübeschaubare Anzahl an Defiziten. Mal kurz einige Tipps!


    1. Weniger ist mehr. Und zwar ein weniger an Effekten. Vor allem in seiner Intensität. Ruhig den Effektanteil mal etwas trockener gestalten. So ist es zu übereffektiert.

    2. Die cheesigen Strings im einleitenden Teil sind zu stark in die Fresse gemischt, zu präsent und penetrant. Hinterher klebt zuviel auf einer Fläche. Stichwort Tiefenstaffelung.

    3. EQing! Der Mix matscht in weiten Teilen. Bei einem dermaßen zugeballerten Arrangement musst Du die einzelnen Klangfarben stärker frequenzmäßig eingrenzen bzw. zuweisen.

    4. Bin kein Fan dieses Genres. Aber da sind wirklich gute Elemente drin. Was in Sachen Komposition zuallererst mal überarbeitet werden muss, ist das Ending. Denn das ist schlichtweg nicht vorhanden. Ein einziger abrupter Cut.

    Ach so, Remix! Da weiß man natürlich auch nicht, wie das Ausgangsmaterial ist. Trotz allem... die Mischfehler sind enorm.
     
    kenfjohnnydee, 29.06.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Das hast du schön gesagt [​IMG]

    Ich kenne das Ausgangsmaterial (bzw. den Song), allerdings kann ich sagen, dass es sich hier nicht um einen Remix, sondern um ein Cover handelt. Hab mir das in meinem Post erspart, weil es andere Dinge gab, die vordergründiger waren ;)
     
    stefangeidel, 29.06.12
    #4
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  5. elektrosmoker

    elektrosmoker Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.10
    Punkte:
    3
    ja danke schonmal für das feedback... ich weiß, da is noch einiges zu tun und das ende klingt so hart, da es noch komplett weggecuttet ist, das muß noch dazu.
    das mit dem flanger liegt leider an dem utube rip des mp3s, is nit direkt die instrumentalversion von rammstein sondern ein nachgespieltes von irgndner band -.- hab aber schon ne andre hochwertigere version gefunden, wird getauscht :)
    sobald ich eure tipps in die tat umgesetz habe, meld ich mich wieder!
    thx
     
    elektrosmoker, 29.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.