Zum entspannen - pop / elektro

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
*update*
http://soundcloud.com/dragonate/pop-experience-14

Nabend, paar Kommentare was euch dazu einfällt wären cool.

Ich bin mir nicht sicher ob hier noch ein prägnantes Lead element fehlt, ich könnt so ziemlich mit jedem sound ne melo rüberhauen, aber dann klang es immer zu verspielt, deshalb hab ichs ersma ohne extra lead gelassen.

Fg Dragonate

Junge!
Du musst gelegentlich auch mal die Effekte aus deinen Nexus-Presets rausdrehen. :D
Der Raum dieser Piano-Strings (?) passt ja überhaupt nicht zu Rest... aber ansonsten find ich es eigentlich ganz fluffig. :)

@ Mofox

Irgendwie steh ich auf viel Hall :p aber dreh ich mal kräftig raus und probiers aus!

Eigentlich ein guter Titel um zu Improvisieren....sone Oldfield Gitarre dazu ..dat wäre mal was.

Ja da bräucht ich mal nen guten sound für, meine nexxus gitarren kann ich selber nicht mehr hören :p

Echt schöner Bassbereich aber der Hall, Mann, Mann... ;)

Lead würde ich lassen, eher irgendwas mit melodischer Percussion - also keine Geräuschpercussion.

Die 2. Vocalparts würde ich wandern lassen, den ersten Voc so in der Mitte lassen. ich geh' jezz mal nen Herz für Drago klikkn...

Gude,

hör ich mir später ma uff gescheiten Boxen an, aber vom Prinzip her klingt das schon dem Threadtitel würdig ;)

Bis spehta

Ein Herz wäre lässig!

Danke. Percussive Melodie ja. Wiegesagt was ich bisher ausprobiert habe ging alles so... stellte keine wesentliche Aufwertung dar.... Gesang wäre hier natürlich am besten.

@ Alec jo das würd mich freuen.

Den Hall hab ich am PC schon rausgenommen, muss heute abend erstmal soundcloud account verlängern damit ich wieder file replacement machen kann =D

Nene, nich percussive Melodie. Percussion die Ton iss, net Geräusch.

Nene, nich percussive Melodie. Percussion die Ton iss, net Geräusch.

Hä? Da kreig ich grad Knoten in den Kopf vom drüber nachdenken, meinst du nicht umgekehrt?:D

Mir gefällt das Ding kompositorisch ziemlich gut, die Soundauswahl und Gestaltung eher langweilig, aber ich steh auch eher auf komplexe Sounds. Auf jede Fall kamma da einen sehr schönen Popsong drauf schreiben.

Ich bin mir nicht sicher ob hier noch ein prägnantes Lead element fehlt, ich könnt so ziemlich mit jedem sound ne melo rüberhauen, aber dann klang es immer zu verspielt, deshalb hab ichs ersma ohne extra lead gelassen.

Ich würde es auch erstmal so lassen, meiner Meinung nach ist das Stück genau in dem Stadium in dem es perfekt ist um es im Loop laufen zu lassen und einen Text darauf zu schreiben. Um es dann anschließend auszuarrangieren und Details einzufügen.

Ich würde den vielerwähnten Hall reduzieren, aber mit gefällt auch der Attack des Hauptsounds nicht.
Ist mir zu sehr (Orchestra-)Hit ujnd passt für mich nicht zum entspannten Rest. Würde mit dem Attack-Paramezter spielen bis es besser passt. Aber an dem Track lohnt es sich zu arbeiten. Der hat Potential!

Nein... Also für mich gibt es Geräusch (Snare) und Ton (808 Toms). ;)

Achso dann versteh ichs jetzt, war wohl verwirrt wegen der "percussiven Melodie".

Was du als Ton und Geräusch bezeichnest ist ja letzten Endes das,was in der Klangsynthese auf Sinusanteil und Rauschanteil hinausläuft, so auch in Drumsynths. Snares haben da aber meist auch einen nicht unerheblichen Tonanteil, was ein Grund warum es sich oft lohnt diese ebenso zu stimmen.

Eigentlich setzt sich ja alles daraus zusammen,auch in der Natur.

Percussion mit TonAnteil fänd ich glaub auch net schlecht.

Schöne Nummer, für mich geht die teilweise in Richtung Chillout, cool und lässig. Ab 1:45 bräuchte der Song neue Idee, das Schlagzeug ist zu statisch, das Ende fehlt (hast du aber bestimmt selbst gemerkt ;-D).

Danke fürs FB das macht Mut.

Habe den Hall jetzt reduziert, auch minimal den Attack Wert geändert. (Version aktuallisiert)

Weiteres was ihr angedeutet habt bin ich gerade am tüfteln.

Was Cruba meint, versteh ich nicht so ganz, was jetzt hinzu soll ^^

Na ganz einfach: Percussion die man tonal erkennen kann, die eine Tonhöhe haben. So wie 808 Toms. Iss aber auch net so überwichtig. Beiss dich net dran fest. ;)