Tagchen!
@DJAxeman:
Hast schon mal was von der Band "Ougenweide" gehoert?
Nein, bisher nicht. Dafür kenne ich (vom flüchtigen Anhören) "Des Geiers Schwarzer Haufen".
@solkanar:
Wenn [g=32]MIDI[/g], welche Instrumente/Sampler hast Du benutzt?
Die meisten Instrumente sind aus der EastWest Quantum Leap RA-Bibliothek. Die Woodblocks stammen aus einem Freeware-Sample, das ich in Kontakt 2 importiert habe.
EDIT: Die [g=422]Gitarre[/g] ist, wie üblich, RealGuitar 2L.
Ich selbst habe mir vor einigen Wochen das Banchetto Musicale besorgt und bin nur mäßig begeistert
Das Krummhorn in meinem Stück ist eines der beiden Demos zu Banchetto Musicale, die man sich kostenlos herunterladen kann. Ich habe es in Kontakt 2 geladen und mithilfe eines Freeware-Skripts um [g=49]Vibrato[/g] erweitert. Ohne [g=49]Vibrato[/g] klingt das wirklich mau.
@mathew:
Mit deiner Signiatur nimmst Du einem ja ganz schön den Wind aus den Segeln.
Nachdem ich eine unangenehme Erfahrung mit einem Menschen bei MOM gemacht habe, hielt ich diesen Disclaimer für angebracht.
Zum Klang meiner virtuellen Instrumente: Ich kenne das Problem. Aber ich bin froh, es mit meinen [g=32]Midi[/g]-Möglichkeiten schon wenigstens so weit gebracht zu haben. Früher klang das alles bei mir noch viel steriler. Und vielleicht gibt's ja bald mal Vertonungen meiner Ideen von echten Musikern.
@Leo:
Du bist vielleicht kreativ im Moment
Jetzt nicht mehr, denn der Urlaub ist vorbei.
Da gerade der Compiler arbeitet, habe ich wenigstens ein paar Minuten Zeit, um Mails zu beantworten.
@all:
Danke fürs Anhören!
Ciao,
Steffen