Zuhören [pop?] Work in Progress

• Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Reaktionen
611
Moin zusammen,

ohne große Worte lasse ich euch mal diese Idee hier.
Doof? Nicht doof? Weitermachen?

(Zweite Strophe gibts noch nicht, daher habe ich die erste einfach kopiert... Geplant ist im Anschluss noch eine Bridge und ein Refrain)

Danke fürs reinhören schonmal.

Greetz

mittelgrau oder so ähnlich
jedenfalls nicht schwarz, nicht weiß
Wie immer liegt was wahr ist irgendwo dazwischen

Die Probleme sind gewöhnlich
du versuchst halt echt zu sein
Und wie immer stört dich dabei das gewissen

Dein warten dass es besser wird
ist warten auf den tod
Du verstehst zwar was ich sage
aber hörst nicht gerne zu

Ich sag zu mir ''du willst bloß helfen''
und fast glaube ich das selbst
doch von all den fragen
hab ich schon genug

und trotzdem hör ich zu

ich kann dir nicht helfen
das problem bist du

Bärenstark!

Ein Song ist ein Song ist ein Song ist ein Song ....

Wirklich großartig. Ich vermute mal die Vocals werden noch erweitert. Allerdings würde ich das Ding nicht mehr viel länger machen. Es hört sich zum Schluss so an, als würde da jetzt noch ne Strophe kommen.... das wäre mir zuviel. Kurzer (!) PreChorus (abgewandelt kürzer) und dann nochmal der Chorus. Und das war's!

Also: Deine Sachen gefallen mir! Das hier auch.

Wirklich großartig. Ich vermute mal die Vocals werden noch erweitert. Allerdigns würde ich das DIng nicht mehr viel lämnger machen. Es hört sich zum Schluss so an, als würd eda jetzt noch ne Strophe kommen.... das wäre mir zuviel. Kurzer (!) PreChorus (abgewandelt kürzer) und dann nochmal der Chrous. Und das war's!

Jup, sobald ich mit dem Text fertig bin, wird aufgenommen.
Eine volle Strophe ist mir auch zu viel, ich dache auch an eine eher kurze Bridge.
Danke für die Hilfe.

Wegen der Frage - Pop ?
Ja würde ich eindeutig dort einordnen, drum bin ich beim King und würd das Ding nicht viel länger machen. Noch ein wenig mit Teppich und Stimmen aufhübschen und ab damit.

Wenn der Refrain so richtig schön aufgeht, dann wird das Ding passen!

Und wegen der zweiten Frage - Ja weitermachen :)

Wegen der Frage - Pop ?
Ja würde ich eindeutig dort einordnen, drum bin ich beim King und würd das Ding nicht viel länger machen. Noch ein wenig mit Teppich und Stimmen aufhübschen und ab damit.

Hmm, diesbezüglich herrscht ja scheinbar einigkeit - gut!
Teppich = ''Soundteppich''? (flächen / pad-artiges?)
Dankesehr!

Toller song, gefällt mir, viele schöne Sound- und Arrangementideen!

Was mir nicht gefällt:
- der Refrain kling zu sehr nach Münchener Freiheit "was ich will bist Du" und dadurch mit diesem Text wie eine Persiflage oder ein Kabarettsong
- den groove im zweiten Vers finde ich langweilig, sehr konstruiert und gegen den Textrhythmus.

Auf jeden Fall weitermachen. Der Refrain kann natürlich noch weiter aufgehen, aber dann bitte mit einer anderen Melodieführung oder Du bleibst auch im lockeren Erzählstil der Strophe. Bin gespannt auf Deine weitere Umsetzung, klingt jedenfalls echt gut.

Gruß
Peter