Zu viel Qualitätsverlust durch Eurorack UB802?

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
nabend wochenende und nabend community,


ich hab hier noch so ein kleines Behringer UB802 Mischpult rumstehen. Hab ich damals nur gekauft um ein Mikro anzuschliessen.

Jetzt dacht ich mir, das wär doch praktisch als kleine Schaltzentrale. Könnte ich Lautstärke der Monis komfortabler Regeln und müsst nicht immer Kabel umstecken.

Könnt dann die Monis dranhängen und ne HIFI-Anlage und schnell umschalten beim Abhören. Ausserdem Verschiedene Sample-Quellen: CD-Player, Plattenspieler etc. bevors in die Soundkarte geht.

Soweit so gut.

Jetzet frag ich mich blos ob das so gut ist noch das ding zwischen Soundkarte und Monitoren zu haben...Hab ich da arg Qualitätsverlust, Rauschen etc.? genauso wenns beim Samplen zwischen LP-Spielgerät und Karte hängt??


grüazi wb.
 
probiers einfach aus. ich hab das mx802 im proberaum und da tut es was es soll. dass die günstigen behringer von gerät zu gerät mal mehr rauschen ist bekannt, wenns zuviel ist eben anders lösen.

lg
flox
 
Mein Behringer 2642 ist jetzt fast 10 Jahre alt.
Der rauscht nicht. Unsinn.
Vor 25 Jahren war das vielleicht mal so.
Da mußt Du schon einiges anstellen, damit es rauscht.

Die allgemeine Hysterie um Behringer teile ich nicht.
Das sind Legenden, die hier von Halbwüchsigen verbreitet werden.
Dumme Sprüche.


Wenn ich alle 24 Kanäle aufziehe, dann rauscht es natürlich.
Genauso wie alle anderen Pulte auch...

Also : Nicht benutzte Kanäle herunterregeln. Und vernünftige Kabel benutzen.
 
gott sei dank mal ein normaler user, bist mir langsam symphathisch

fmo :p

habe mir auch erst letzte woche "wieder" ein 802 gekauft,
(bzw 1998 hatte ich den vorgänger der hatte sogar 4x [g=15]xlr[/g])
(den hatte mir 2001 sogar ein mitarbeiter vom ndr/wdr abgekauft)

und benutze das bis jetzt auch nur als preamp,
naja denke das werde ich so 3-5x im jahr brauchen
dafür reicht es mir...

hatte aber ebenfalls erst gestern überlegt,
ob ich das 802 nicht "produktiver" einspannen sollte,
bevor es noch zu arg unterfordert wird...
zb. das ich meinen dvd-player(den ich als cd-player nutze) dranhänge,
muss dafür auch immer kabel umstöpseln.
 
alle meine signale laufen vor der aufnahme durch ein ub-mischpult von behringer (zu faul, kabel umzustecken :D), und die ergebnisse sind trotzdem anhörbar. also keine angst, ein signal durch ein behringer zu schicken bedeutet nicht, es zur unkenntlichkeit zu verschandeln ;)
 
Mein Behringer 2642 ist jetzt fast 10 Jahre alt. Der rauscht nicht. Unsinn. Vor 25 Jahren war das vielleicht mal so. Da mußt Du schon einiges anstellen, damit es rauscht. Die allgemeine Hysterie um Behringer teile ich nicht. Das sind Legenden, die hier von Halbwüchsigen verbreitet werden. Dumme Sprüche. Wenn ich alle 24 Kanäle aufziehe, dann rauscht es natürlich. Genauso wie alle anderen Pulte auch... Also : Nicht benutzte Kanäle herunterregeln. Und vernünftige Kabel benutzen.

so behauptungen kann man nur aufstellen wenn man A. noch nie mit richtigem equipment gearbeitet hat und keine vergleichsmöglichkeit hat und B. mit seinem behringer pult einen glückstreffer hatte.

wir haben ein behringer in der firma um mikros auf funktion zu testen oder vom laptop mal schnell ein lied zu hören. und letztens konnte ich live miterleben wie sich eine vorstufe verabschiedet hat...

wenn ihr kein geld habt oder ausgeben wollt ist behringer ok
alle die gescheites equipment haben wollen sind bei behringer allerdings
an der ganz falschen adresse
 

Ähnliche Themen

PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben