Zu MIDI oder ähnlichem auf E-Drum spielen

  • Ersteller ThomasF
  • Erstellt am
T

ThomasF

Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

bin ganz neu hier und habe ein Problem:
Mein Sohn (11) hat ein E-Drum und er hätte gerne eine Art [g=32]Midi[/g]-Datei (die halbwegs nach was klingt) oder etwas anderes, damit er mit dem Line-In des Yamaha DTXplorer dazu drummen kann.
Zwar hat das Drummodul auch Samples, die hat er jedoch inzwischen durch und für den Schulfestauftritt braucht er was aktuelles, oder fetziges.

Habe den MusicMaker2008 (Vollversion) zum mixen und SynthFont (Testversion).

Kann auch gerne eine andere Software sein (möglichst kostenlos) aus der man aus einer [g=32]MIDI[/g] die Drums herausschneiden kann.

Danke
Thomas
 
Das Problem bei [g=32]MIDI[/g] Dateien ist, dass ohne Mega Sampler und das richtige Know How der Kram meistens ziemlich nach #### klingt. Zum Üben vielleicht ok, aber für nen Auftritt...

Kennst du niemanden, der Guitar Hero oder Rock Band für eine der aktuellen Spielekonsolen hat? Dort kann man die Drum Spur einfach leise stellen und den Rest dann aufnehmen. Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung. Oder man kauft so eine spezielle Jam Along [g=420]CD[/g] für Drummer.
 
Hallo tylerhb,

Danke für die Antwort.
Wir habe guitar hero III (legends of rock) für Wii aber ich kann die [g=420]CD[/g] nicht auf meinem Computer lesen. Gibt es irgendwelche Tricks, damit ich die [g=420]Cd[/g] auslesen kann evtl. an der Wii selbst?

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben