ZOOM R16 als Audiointerface

3

300684

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem den ZOOM R16 geholt. Ich benutze ihn hauptsächlich als Audio Interface. Wie kann ich Audio-Signale, die in Cubase wiedergegeben werden, gleichzeitig aufnehmen? Wenn ich z.B. eine Midi-Spur aufnehmen möchte als WAV-Datei, um sie anschließend abmischen zu können. Kann ich diese Signale denn im Audio Interface Modus nicht direkt auf SD-Karte aufzeichnen? Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.

Du kannst sie doch in Cubase direkt Bouncen. Wozu also den Umweg über das Interface?

aber nicht die MIDI-Spuren meiner Keyboards...das klappt nur, wenn ich ein VST-Instrument einfüge...

aber nicht die MIDI-Spuren meiner Keyboards...das klappt nur, wenn ich ein VST-Instrument einfüge...

Na das ist ja klar. Um die Sounds deines Keyboards aufzuzeichnen, müsstest du schon eine Audioverbindung über Line- in zu deinem Zoom R16 herstellen und als Audio aufzeichnen.

Oder versteh ich Dich falsch ?

Gruss,
Dirk

Na das ist ja klar. Um die Sounds deines Keyboards aufzuzeichnen, müsstest du schon eine Audioverbindung über Line- in zu deinem Zoom R16 herstellen und als Audio aufzeichnen.

Gruss,
Dirk

Genau so sieht's aus. Aber wie mach ich das, wenn ich den Zoom R16 als Audio-Interface benutze, im Handbuch finde ich auch nichts Passendes dazu.

Gruß

Gruss,
Dirk

Genau so sieht's aus. Aber wie mach ich das, wenn ich den Zoom R16 als Audio-Interface benutze, im Handbuch finde ich auch nichts Passendes dazu.

Gruß

Aus deinem Keyboard Line out raus, in den Zoom R16 Line In rein, in Cubase eine Audiospur aktivieren und in Cubase aufzeichnen !

Hab so das Gefühl du verwechselst hier MIDI und Audio ein wenig.

Ahhhh, jetzt leuchtet es mir ein, großes Dankeschön, Problem gelöst!