Zoom H6 Input 1 defekt

S

sonicphil

Registriert
18.03.21
Beiträge
42
Reaktionen
5
Ort
Wien
Punkte
60
Hallo!
Bei meinem Zoom H6 knakst und kracht es wenn man am Input 1 am Kabel wackelt. Das ist mit XLR und mit Klinke so. Ich vermute, dass die Buchse defekt ist.

Input 1 und 2 scheinen eine Einheit zu sein, weiss jemand wo man Ersatz beschaffen kann?

Aktuell verwende ich drei Kanäle: ein Grossmembran auf input 3 und zwei Konsensatormicros auf 3 und 4. 3&4 verwende ich im post als stero paar, wäre aber schöner wenn ich input 1&2 wieder als Stero Track verwenden könnte. Oder kann man 3&4 als Stereo track Konfigurieren?

lg Christian
 
Ja, ganz easy kannst du 3 und 4 zu nem Stereokanal koppeln.

Einfach auf die 3 drücken und während du gedrückt hälst auf die 4. dann siehst du wie im mixer beide zu nem stereotrack werden.

(ab sofort werden wenn du auf die 3 ODER 4 drückst immer beide scharfgeschaltet)


Genau so kannst du track 1 und 2 zu mono/stereo entkoppeln/verbinden.

viel Spaß.


(das Problem klingt übrigens nach ner defekten lötstelle in der KOMBIbuchse von track 1, sollte fix zu reparieren sein, wenn man löten kann)
 
Danke für die Antwort, das kannte ich so nicht :)

Ich tippe auch auf eine kalte Lötstelle oder eine wackelige Leiterbahn. Momentan traue ich mich aber nicht an die Reparatur da ich den Recorder demnächst wieder für Bewerbungsvideos brauche. Da wäre es ganz schlecht wenn ich es kaputt repariere :)

hast du eine Idee wo man das Modul mit den beiden XLRs für Track 1 und 2 beschaffen kann? Zoom antwortet nicht ...
 
 
Das hier wär auch meine Empfehlung gewesen. Hat nur keine Phantomspeisung.
 
Danke, aber ich verwende die xy kapseln gerne als backup vom backup :). Ich bräuchte das hier:


1647265911994.png


Falls das mal wer braucht, Reparaturanleitungen zum H6:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben