Information ausblenden

ZOOM H4 & CUBASE..

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von mable, 01.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    hallo leute,

    ich wollte heute abend ein song welchen ich über cubase eingespielt habe (mp3) auf den zoom h4 ziehen. wenn man die SD card in den pc steckt, kann man zwar sehen das der song drauf ist, jedoch kann ihn der h4 nicht erkennen. es steht einfach, no file!

    woran liegt das? es sollte doch kompatibel sein im mp3 format. denn andere mp3 songs kann man problemlos auf den h4 ziehen und abspielen lassen danach...

    bitte um hillfe!

    gruess und merci, marco.
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wenn der H4 andere MP3 erkennt, dann gibt es keinen Grund,
    warum das nicht gehen sollte.
    Mir ist noch unklar, was das jetzt mit Cubase zu tun haben soll ...
     
  3. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    was das mit cubase zu tun hat??

    folgendes: wollte meine neue kreierte songidee in den proberaum mitbringen für meine bandkollegen. dass heisst, ich hätte dann den h4 gebaruch wie einen mp3 player um vorzuspielen!! ich have die wavedatei von cubase konvertiert in ein mp3 format. auf dem windows media player läuft dieses file einwandfrei, deshalb ist es mir etwas rätselhaft warum dass es auf dem zoom h4 nicht läuft...??!!




    ?????????
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du hast aber geschrieben, daß andere Files problemlos laufen.
    Dann hat dieses MP3 offenbar irgendwelche Eigenschaften, die
    der H4 nicht mag.

    VBR?
    Mono?

    Vielleicht ist auch nur der Speicher voll.

    Es kann ja nur irgendwas total einfaches sein.
    Vielleicht ist der Name zu lang.
    Oder das File ist zu groß.
     
  5. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    zu hohe bitrate?
     
  6. coni100

    coni100

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    286
    286
    Vesuch mal das Projekt in Cubase nicht in Wav abzuschliesen und dann in Mp3 wandeln, sondern das Projekt gleich in mp3 abzuschliesen!

    lg.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.