zoom h2 aufnahme verbesssern

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Hi Cobain86,

der Player funtzt leider nicht und die Wahrscheinlichkeit das sich jemand das File runterlädt ist eher gering.
Es wäre schön, wenn du den Track in dem Public-Ordner der Drop-Box ablegst und darauf achtest keine Leerzeichen im Dateinamen zu verwenden, das File sollte das MP3-Format besitzen.
Dann sollte der Player funtzen.

Gruß
 
Hast du von vorneherein als mp3 aufgenommen oder erst hinterher von wav in mp3 konvertiert ?
Falls du noch das wav davon hast, lad lieber das hoch. Macht mehr Sinn das zu bearbeiten.
 
kann mir mal jemand helfen
ich habe bei dropbox keinen public folder?!?!?

die aufnahme gibts nur in mp3
 
Ha, so haben meine Cassettenrecorderaufnahmen vor nunmehr über 25 Jahren auch geklungen, sehr große Ähnlichkeit in der Art und Stilistik gibt es auch, schön, weckt echt nostalgische Gefühle ;)

Was willst Du denn mit der Aufnahme anfangen ? Der Sänger hat sich nicht gehört und schreit und krächzt und presst sich die Seele aus dem Leib, die Gitarren sind durch die Bank völlig verstimmt, das Mikro war zu Schlagzeuglastiglastig positioniert, die .mp3 Qualität (ich nehme an, es wurde auch als .mp3 aufgezeichnet) verschlechtert auch noch die Möglichkeit, mit einem "Mastering" irgendwas daran zu verbessern, ich sage voraus, das Ergebnis wird nicht befriedigend sein, das ist so nicht arbeitsfähig.
 
wow! ich hab kurz reingehört und bezweifle, dass diese aufnahme jemals gut klingen wird.
 
Hi Cobain,

Ich nutze das H2, um die Arbeiten meiner Band im Proberaum zu dokumentieren.
Ich nehme immer 2 mal Stereo (Front + Rear) als WAV auf, kann also noch bisschen den "Mix" beeinflussen, ziehe nervende Frequenzen schmalbandig raus, schicke das am Ende durch ein rockiges Izotope Mastering Preset. Klingt recht fett, geht schnell und die Bandkollegen hören es sich gern und oft an zum Üben, das ist das Ziel der Sache.
Wenn du mal auf diese Weise aufnimmst, bastle ich gern dran rum, bei mp3 als Grundlage weigere ich mich. ;)
 
hi schraegparker

werde die einstellung nächste woche mal probieren

der proberaum ist nicht groß
3 x 4m
sprich gitarrist steht direkt vorm schlagzeug inkl mikro und allem(ein glück sind wir nur zu 2)
 
Bastle dir ein Kreuz aus dünner Pappe, dass du zwischen die Mikrofonkapseln stellst. Dadurch verbessert sich das Stereobild.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben