Zoom H2 an Stereoanlage anschließen

D

Dome85

Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier und hoffe mal, dass ich in der richtigen Forenrubrik gelandet bin. :) Wenn nicht SORRY!

Hier meine Frage:
Ich hab einen Zoom H2 Recorder und würde diesen gerne an meine Stereoanlage anschließen. Soweit ich weiß geht das, um z.B. Aufnahmen über die Stereoanlage abzuspielen.

Meine Anlage ist eine Panasonic SC-PM46.

Jedenfalls war beim Zoom nur so ein Y-Kabel dabei, d.h. ein Klinkensteckerende für den Zoom H2 und jeweils eine rote und weiße Stecker für den Anschluss an die Stereoanlage. Meine Anlage hat aber keine Buchsen, dafür aber vorne einen Music Port, der ja für den Anschluss eines Audiogerätes ist.
Hab mir nun einen Stecker mit 2 Klinken an jedem Ende besorgt und die eine beim Zoom H2 in die Buchse Phones/Line Out und die andere bei der Stereoanlage in Music Port eingesteckt.

Dachte da shaut hin. Kommt aber nix raus aus der Stereoanlage

Eigtl. wollte ich ja erreichen, dass ich den Zoom als eine Art Micro missbrauchen kann. Wenn man über Kopfhörer spielt, bemerkt man ja, dass beim ersten Drücken auf den Knopf "Record" noch gewisse Voreinstellungen möglich sind, man sich aber schon über Kopfhörer spielen hört. Erst beim zweiten Drücken recorded der Zoom H2 dann wirklich. Nun dachte ich, ich schließe den Zoom an die Stereoanlage an, sozusagen als Kopfhörerersatz und drücke nur einmal auf Record. Somit müsste ich mich doch über die Anlage live spielen hören, oder?

Danke für die Hilfe!

LG,
Dome

Hi und :welcome:

Zuerst einmal, theoretisch müßtest du mit einem Klinkenkabel hinkommen, aber:

Somit müsste ich mich doch über die Anlage live spielen hören, oder?

Wenn es denn dann einmal klappt, ja (so und jetzt das aber):
Das was die Stereoanlage wiedergibt ist dann auch wieder auf der Aufnahme drauf (und das wird auch wiederum über die Stereoanlage wiedergegeben, usw... usw...).

Im besten Fall klingts also komisch und im schlechtesten fängst du dir eine ordentliche Rückkopplung ein.

un wenn der zoom das nochma mit aufnimmt gibtsn digges [g=94]feedback[/g]......

cheers

edit:da war ich ne [g=342]sekunde[/g] zu lahm^^

Jap, musste noch ein knöpfchen drücken und dann gings.

Bin jetzt mehr oder weniger taub und Blute aus den Ohren. *feix*
Habt natürlich Recht, Rückkkoppelung bzw. prinzipielle Qualität war furchtbar. Das Quietschen war demraßen laut, ich wär fast draufgegangen.^^

Geht also wohl nicht, hm? Schade! Muss dochn richtiges Mikro her.

Jo, gratuliere zum [g=94]Feedback[/g] :)

Muss dochn richtiges Mikro her.

Das Prinzip ist aber das gleiche, wenn du das einzuspielende auch über Boxen hören willst -> gleiches Problem.

Kopfhörer, anders gehts in der Konstellation nicht.

Ja mal ne saublöde Frage, wie kriegt man das dnen dann hin, dass man mit Mikro spielen/singen kann?