Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke, aber das ist nicht so ganz das was ich suche. man kann nicht herauslesen wieviel zoll auf einen EQ oder compressor fällig wird. es gibt vom zoll eine umfangreiche liste für verschiedene güter.
die standen aber vorher nicht drinDeswegen stehen da ja auch noch zwei weitere Links![]()

es gibt eine tabelle wie selbst unterschiedliche elektronikartikel unterschiedliche zollsätze haben
die zollbeamten werden dir auch schon sagen was du zahlen musst, da brauchst du die liste nicht. oftmals fällt auch der pauschalsatz an. dann braucht man die liste garnicht erst.Da ich viel mit Equipment fliege, muss ich oft Dinge beim Zoll vor Abflug in D anmelden und habe regelmäßig mit dem "Verein" zu tun. Aber von einer solchen Liste habe ich noch nie etwas gehört,

also offenbar 2% zoll. der andere pfad ergab 4.5% zoll. ist eigentlich beides recht niedrig.
im falle des zolls nennt es sich dann aber "einfuhrumsatzsteuer"Mehrwertsteuer gibt es nicht! In Deutschland gibt es "nur" Umsatzsteuer!! °klugscheißoffundgrußvonmeinemchefredakteur° sfg
also offenbar 2% zoll. der andere pfad ergab 4.5% zoll. ist eigentlich beides recht niedrig.