Zoll - kosten

  • Ersteller KALTSOUND
  • Erstellt am
K

KALTSOUND

Registriert
30.01.17
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,...

ich möchte mir ein Mischpult in den USA bestellen.- Der Warenwert beträgt 300 $ ( c.a. 230€ ) der Versand 70 $ .

Jetzt meine Frage - wie hoch sind die Zoll kosten bis nach Deutschland?

Was für Arten ( Ein , Ausfuhrzoll ) kommen auf mich zu?


Hat jemand schon die Erfahrung mit so einer Lieferung gemacht ?


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.






www.kaltsound.de.vu
 
Ich hab mir mal ne Endstufe fürs Auto aus USA einfliegen lassen, Neukauf.

Hat ~160$ gekostet, weiss aber nimmer ob 160$ oder 169$ ($, nicht €!!!)
Waren jedenfalls ca 125 Euro. Dazu kamen nochmal ~30 Euro Zoll. Rechnen darfst selber. ;)
 
http://www.gdsk.de/zoll/zoll.php

der zollsatz selber ist abhängig von der kategorie der ware. bei musikequipment meines wissens irgendwas zwischen 3,5-5%.

lg
flox
 
Also grob 20 % sollte man wohl einplanen?! - was noch drauf kommt.

Sind das dann alle Zoll kosten ? USA und Deutschland oder gibt es dann noch andere ?







www.kaltsound.de.vu
 
füt bestimmte Dinge bezahlst du kein Zoll....zB für Computersoftware bezahlst du nichts,außer die MwSt!Aber grob musst du 23 % draufrechnen!

Der Dollar steht auch wieder zu gut da, deswegen lohnt es sich kaum! Das sah aber vor einigen Monaten noch ganz anders aus, da kostete ein Dollar noch 0,63 Euro, da hat sich das schon gelohnt!

Schönen Gruss!
 
Da bin ich echt am überlegen wie das ganze mit den Zoll und Versandkosten so ins Gewicht fällt.

Zoll und Ust auf Preis+Versand.

Egal wieviel du überlegst, dabei bleibts ;)

EDIT:
Weißt du, ob du ein anderes Netzteil brauchst?
Für 50€ Ersparnis solltest du dir halt gut überlegen, obs das Wert ist, dass du nicht einfach ins Geschäft marschieren kannst, wenn was nicht funktioniert.
 
Zoll liegt zwischen 2,5 und 5% ab einem Warenwert von 420€.
Die Einfuhrumsatzsteuer bei 19% oder 20%, bin mir nicht sicher.

Tip: Einfach mal beim Zoll anrufen!

Habe gerade auch wieder zugeschlagen, statt 2000,- nur 500 bezahlt. Je nach Artikel ist das schon cool.
 
KALTSOUND schrieb:
Ja aber :


[...] "Refurbished"[...]

Da bin ich echt am überlegen wie das ganze mit den Zoll und Versandkosten so ins Gewicht fällt.
Du weißt schon, dass refurbished = runderneuert heißt.

Bleibt zu berlegen, ob Du nicht ein gebrauchtes zu einem ähnlichen Preis auch hier bekommst.
 
Gut - der Link hat zufällig dahin Geführt - es gibt auch neuwertige da , die wiederum günstig sind.

Aber ! mit Zollkosten und der Unsicherheit wenn ein defektes Gerät geliefert wird. - bin ich tatsächlich nicht mehr so von der Idee " USA " überzeugt.

Mal sehn - aber Ebay hilft mir auch nicht recht weiter.


Grüße ,...






www.kaltsound.de.vu
 
bestell doch lieber in england, das pfund ist grade sowas von billig, dort ist es deutlich billiger als beim thomann.

www.canford.de
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben