Zip Geräusch wenn Audioaufnahme einsetzt

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hi [g=79]Homerecordler[/g]

Ich benutze Magix Audiostudio 2007 u. bin eigentlich recht gut zufrieden damit.
Nun habe aber ein Problem. Ich nehme über den Line in Anschluss meines Labtops meine analogen Sachen auf ( [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Gesang usw).
Jetzt habe ich das Problem, wenn die Audiospur einsetzt, höre ich so ein Zip Geräusch. Es klingt, wie wenn die Nadel eines Plattenspielers aufsetzt wenn noch keine Musik erklingt. Ich habe mit der Einblendphase probiert und auch mit dem Crossfader, aber nützt alles nichts. Sobald der Positionszeiger an die Stelle kommt wo sich die Audiospur befindet, höre ich zuerst dieses Zipgeräusch. Ist jemandem von euch Magix Usern dieses Problem bekannt ? Liegt dies ev. an meiner [g=87]AC97[/g] Soundkarte ?

Danke für Eure Hilfe

Faith
 
Klingt, als ob noch irgendne Rückkopplung kurz zu hören ist. Guck mal im Aufnamemixer von Windoof nach, ob auch wirklich "Line In" als Aufnahmegerät eingestellt ist. Normalerweise ist standardmäßig nämlich "Main Mix" oder sowas aktiviert.
Und probier mal andere Monitoring-Modi im Music Studio aus.
 
Hi zoundmacheen


Ich habs dann doch noch rausgefunden. Es ist die [g=182]Amp[/g] Simulation.
Da dieses Zipen nur hörbar ist, wenn die Spur einzeln abgehört wird und ich die [g=182]Amp[/g] Simulation kaum benutze, hat es eine Zeit gedauer bis ich das gemerkt habe. Im Aufnahmemixer ist "line in" aktiviert und Monitoring Modi habe ich alle mal ausprobiert. Da nehme ich einfach eine andere [g=182]Amp[/g] Simulation. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben