Zille ist Hoffnungslos (Indie-Pop)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo Allerseits!

Nach einer halben Ewigkeit habe ich mal wieder ein neues Lied aufgenommen. Es ist ein eher simples Akustikgitarrenlied mit allerlei Klimbim und Geigen drumherum. Der Song trägt den lebensbejahenden Titel "Losing all hope" und handelt davon, sämtliche Hoffnung zu verlieren und innerlich jeden Tag ein bißchen zu sterben. Der neueste Partyhit also. ;)

Ich nehme jetzt neuerdings mit einem neuen Musikprogramm auf (Magix Samplitude 17). Meine letzten Lieder hatten eher eine mickrige Soundqualität. Sagt mir doch bitte, ob sich das neue Programm irgendwie positiv auf den Klang meiner Lieder auswirkt. Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.

http://www.4shared.com/account/audio/SqYpfKv5/Losing_all_hope.html

~~~ Zille - Losing all hope ~~~

Oh, being alone is worse than not being yourself
So delve into some self-denial it´s good for your health
You could be almost anyone if you´re just
Willing to throw away
All that you are

So you are unhappy with each single path you have chosen
When you look at them and all of the comfort they´re clothed in
And you feel all the hatred and jealousy
Boil up inside your guts
You realize

That all your intuition
And knowledge led you down
A thousand ways you didn´t want to go
To places you did not want to know

Now you´re rocking back and forth in this chair that you sit in
And you can´t decide whether to break out or to fit in
Cause choices like this have the tendency to
Backfire on you
Look, they brought you here

Now all your intuition
And knowledge led you down
A thousand ways you didn´t want to go
To places you didn´t want to know

And now that you got stuck here
With the urge to carry on
But afraid of all the things you could lose
You notice you are unable to move

And get up, get up, get up
Keep looking for a better, better, better
Place to settle, settle down
From which to…

(we´re losing, we´re losing all our hope now)



Vielen Dank fürs Hören!
Daniel
 
Zum Mix sag ich nix...Höre im Büro über Rummelspeaker! Aber wird sind ja auch hier nicht in der Mischmaschine!

Deine Stimme hat ganz am Anfang an die von Paul McCartney erinnert.
(Jetzt aber nicht abheben ;-)) Relativiert sich aber auch später!

Den Song fin ich echt gut...Geht ins Ohr, trotz abgenudelter Akkordfolge und ist grösstenteils akzeptabel gesungen!
Deine Stimme passt zum Song.
Da gibts sicher noch ein paar Intonationsschwächen und Dopplungsprobleme (z.B. 0:53 (Uijuijui:))-
diese wirst Du aber sicher korrigieren können.

Feines Stück- macht gute Laune

Grüsse
 
Ich finde, abheben ist durchaus angesagt. Obwohl ich weniger Paul McCartney aber mehr Karl Wallinger von World Party höre.

Den Sound finde ich sehr gut. Geschmackvoll gesetzt, mit geschicktem Dynamikzuwachs. Strings und elektrische Gitarren verdichten in guter Dosis den Mix. Blubbersound für zwischendurch und das Glockenspiel hier und da, sichtlich ist alles mit viel Liebe und einem sicheren Händchen fürs Arrangement zusammengeführt.

Das Prunkstück der Ausstellung bleiben für mich jedoch die Vocals. Sehr schöne Backgroundstimmen, eine klare Leadstimme, perfektes Englisch. Besser kriegt Karl Wallinger das auch nicht hin.

Ich nutze selber ja ebenfalls das Samplitude (aber in einer Uraltversion und eigentlich nur für den Gesang) und freue mich immer wie ein Kind über die vielen Spuren. Und mit der Mixer-Automatisierung hat man die Pegel und Lautstärkeverhältnisse dann eigentlich ganz gut im Griff. Für die meisten vermutlich eine Selbstverständlichkeit und längst Homerecording-Alltag, aber ich finde es immer noch staunenswert.

Nur, und da komme ich mal zu meinem einzigen Negativpunkt, beim Schreiben des Songs hilft einem alle Technik erstmal nicht. Da finde ich, fehlt dem Song noch die Hook-qualität. Keine Stelle will sich zum Mitsingen anbieten, der Text ist gut aber ein wenig komplex und an manchen Stellen etwas sperrig im Rhytmus. Nenn mich altmodisch und fantasielos (beides stimmt zweifellos), aber ich höre keinen eindeutigen Refrain in dem die Titelwörter "Losing all hope" an prominenter Stelle im Ohrwurmformat verpackt wären. Der ganz große Hit, so meine Befürchtung, wird dies also nicht. Aber muss ja auch nicht.

Ich nehme das als Top-Vocal-Ballade jedenfalls in meine Autoplaylist und werde mich in jede Sperrigkeit bei ausreichendem Replay sicher schnell reinhören und es genießen. Ich freue mich auf weitere Songs aus den aufgerüsteten Zille-Studios!
 
die drums klingen pappig. und deine stimme klingt nicht entspannt, deine atemtechnik...

ich finde nicht, dass sich das neue programm positiv auf den sound auswirkt. sorry, leider nur gemecker...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben