ziggy x vst plugin

N

NULL

Guest
Hi Ihr

Ich habe noch wenig erfahrung mit dem produzieren. auf jeden fall suche ich aber ein vst plugin mit dem man die zigy x lieder (bassdusche oder geschwindigkeitsrausch) remaken könnte. ihr wisst schon an der stelle wo die lieder abgehen, wird immer das gleiche tool verwendet. auch wenn ziggy hardware benutzt. kennt ihr ein tool und vielleicht sogar den preis dafür. danke

Sorry, aber ich kenne nicht mal Ziggy X und seine Lieder.

Moinsen :p

Also erstens: Der einzige Track von Ziggy X der was taugt ist Bassdusche und alles anderes is ja wohl nur billiger Abklatsch :) (aber geil, hast scho recht...)

Womit genau er das macht weiß wohl nur der liebe Gott und sein Produzent (bzw. weiß garnet ob er das vielleich nicht sogar selbst macht)
Das wird aber irgendein "normaler" HW-Synthesizer à la Virus oder so sein. Vergleichbare Sounds bekommst aber auch mit nem guten VSTi hin (z3ta+ ist z. B. extrem phätt)

Bis du allerdings auf so nem Level bist, dass de so spezielle sounds wie von Ziggy X nachbauen kannst, musste allerdings ne ganze Weile üben und experimentieren denke ich...

Greetz, Daniel

hi tomszak

who the hell is ziggy x :-?
(ein kerl, der an der "stelle wo's abgeht" immer dasselbe tool verwendet, oder was? das kenn ich zb. von scooter :-D)

nee im ernst: kannste dein vorhaben besser beschreiben? wie klingen denn ziggy x' lieder stilistisch? du suchst doch eher nach einem plugin für einen bestimmten sound, oder versteh' ich da was falsch?

mfg SOS

Hi!

Kann dir den Vanguard von ReFX empfehlen der hat einen ziehmlichen Komerzsound! Den selben wirst du nicht bekommen. Aber ich hab auch schon gehört das es presets von vielen bekannten Dance/Trance Productionen für den Albino von LinPlug gibt. Aber ich hab sie selber noch nie gefunden.

Grüße
Ken Wood

Das kenn ich zum beispiel von scooter : ha ha das war bestimmt dein bester heute .
weil scooter auch immer das selbe macht , nu nu.
Scooter , die können wenigstens was .
Ach und so nen synth such ich auch immer von Ziggy x , iss wirklich geil .
Ach ja und um Ziggy X zu kennen müsste man einen Musik geschmack haben !!!

Was für ne sinnvolle Antwort. Anstatt euch gegenseitig anzuzicken sollte vielleicht einer der Kenner des "großen" Ziggy X mal ein Soundbeispiel online stellen, an dem man sich ein Bild des Synthi-Sounds machen kann.

Gruß,
ColdSteel

Hi tomszak,

war gerade mal bei meinem Nachbarn (totaler Tekkno Freak) und konnte mir dort tatsächlich den Siggy mal anhören.
Der Vanguard kann diese Sounds, die Du suchst.
Sonst schau Dir doch mal den Superwave (freeware) an, mit dem kriegste das mit ´nem bischen geschraube auch so ungefähr hin.

Gruß, Micha

Ich kenne Ziggy X und "Bassdusche" (tausendmal gehört),neeiinn,macht mich jetzt nicht alle deswegen fertig.Als Freeware Plugin womit man so einige kommerzielle Sounds gut hinkriegt ist Superwave8 zu empfehlen (wurde ja schon genannt (Link dazu auch auf meiner Seite).Da gibts auch einen Link zu Ziggy X,wo man sich Bassdusche mal anhören kann.

@djroughtune

nimm's locker! nicht immer alles so ernst nehmen. ;-)
wir wissen das du scooter magst und das ist auch in ordnung.

müsste man einen Musik geschmack haben !!!
:-? :-D

was mir aber definitiv auf den sack geht ist deine intoleranz und engstirnigkeit. man kann doch auch die meinung der anderen akzeptieren, oder ist das so schwer? denk mal drüber nach...

du könntest deine energie doch besser in deine musik stecken und dich mal mit harmonien und überhaupt mit musik vertraut machen, anstatt andere ständig anzupissen.

mfg SOS

Die besten Vst´Instumente für fette-Komerz-Leads sind:

1.Venguard (89,00€)
2.VStation (???)
3.Und z3ta+(???)

Dann kaufst du dir die Bänke von www.vengeance-sound.de und bist glücklich... :-D

...gratis gibt's den SuperwaveP8 und den Lallapallooza2...

...und @Dj RoughTune:
...so stinkige, mistige Kommentare brauchen wir hier nicht. Vielleicht wär das hier etwas für dich...