Hier gehts mal wieder ab... Dann füg ich mal (auf den ersten Blick) widersprüchliches hinzu.
ein anderer interessanter fakt: der nikotingehalt einer einzigen zigarette, intravenös injiziert, bedeutet eine tödliche dosis
Was für ein geiler Vergleich ist das denn. Das Öl einer einzigen Salatschüssel, intravenös injiziert, hat wahrscheinlich den gleichen Effekt.
Hab mich auch sehr über "Rauchen ist keine Sucht, hab selbst nach x jahren aufgehört" - gefreut. Wenns keine Sucht wäre, würden Ex-Raucher auch nicht so stolz auf dem "ich hab aufgehört" Fakt rumreiten.
Oder mit dem Geschmack. Ich hab im Leben bisher tatsächlich ein einziges Mal geraucht. War eine Zigarre, die eine Freundin aus Kuba mitgebracht hatte. War super. Wenn allerdings nach hinten raus (da wo man dran zieht) Zigaretten genau so scheisse schmecken, wie sie nach vorne raus riechen... öhh.. naja. Dann würde ich befürchten, daß Menschen, die Zigarettengeschmack ernsthaft gut finden, wahrscheinlich auch McDreck für Haute Cuisine halten..?
Äh. EDIT: Holgis Beitrag finde ich gut... Ich bin selber Nichtraucher, bestehe darauaf, daß in und um meine Wohnung/Büro/Auto/Mikros/Equipment/Pokertische nicht geraucht wird.
Aber die gegenwärtige Anti-Rauch-Hetze geht mir andererseits auch zu weit. So toll ich es in den USA fand, mit einem nicht nach Rauch riechendem Hemd aus der Rock-Bar heimzukommen. Es ist einfach irgendwie nicht richtig, wenn keine Rauchschwaden unter der Billardlampe umherziehen.
Schade, daß die deutsche Gastronomie es selber nicht geregelt gekriegt hat, und jetzt die deutsche Politiker-distanzieren-sich-und-verurteilen-Maschinerie anlaufen musste.