Zero-G Nostalgia für unter 30 Euro

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.862
Reaktionen
566
Punkte
7.036
Hallo,

wer Interesse an über 1000 Sounds im Kontakt-Format von Vintage-Geräten hat, der kann sich auf bigfishaudio für unter 30 Euro eine ganz interessante Sound-Bibliothek herunterladen.
Normalerweise kostet die Software ca. 90 Euro - ich weiß nicht, wie lange dieses Angebot gültig ist.
Einen Test habe ich auf Amazona gefunden.

Mit der Klangqualität bin ich sehr zufrieden, nur habe ich nicht die Bedieneroberfläche des Programms - kann jemand helfen?
 
nur habe ich nicht die Bedieneroberfläche des Programms - kann jemand helfen?
wo bekommt man die denn zu sehen?
auf der Seite in Deinem Link ist nur das Cover und das Audiodemo

EDIT:
ach im Amazona-Link
klar hast Du die Oberfläche, wenn Du nen alten NI-Kontakt installierst
seit der 5er sieht die ja anders aus (oder war es schon 4er?)
 
@TheSarge Auf der Amazona-Seite ist die Benutzeroberfläche doch zu sehen - und die habe ich bei Kontakt 6 eben nicht! Ich kann die Sounds nur ganz normal links anwählen.
 
Bei Amazona sieht man ein Bild von Kompakt - damals "der kleine Bruder" von Kontakt.
Würde mich nicht wundern, wenn das (noch dazu nach 13 Jahren) im aktuellen Kontakt nicht mehr funktioniert.

Das ist ja schon fast Vintage-Digital :D
 
ppppsssssssss diese Dinger waren mal teuer af
 
@TheSarge Auf der Amazona-Seite ist die Benutzeroberfläche doch zu sehen - und die habe ich bei Kontakt 6 eben nicht! Ich kann die Sounds nur ganz normal links anwählen.
hab doch 1 Stunde vorher geschrieben: alter Kontakt
bzw Kompakt hiess der ja
evtl. hätte ich nen Smiley einfügen müssen, damit der kleine Gag rüberkommt :(
 
Bei Amazona sieht man ein Bild von Kompakt - damals "der kleine Bruder" von Kontakt.
Würde mich nicht wundern, wenn das (noch dazu nach 13 Jahren) im aktuellen Kontakt nicht mehr funktioniert.

Das ist ja schon fast Vintage-Digital :D
Yep, genau der Grund, sich das Paket trotz netter Sounds nicht zuzulegen. Der Preis ist ok, aber die Bedienung ist Kacke.
 
und die habe ich bei Kontakt 6 eben nicht! Ich kann die Sounds nur ganz normal links anwählen.
Da müssten doch nki-Files dabei sein?
Auf der Seite steht auch, dass man die Vollversion von Kontakt nutzen muss.
 
PLEASE NOTE: This download provides WAV and .nki files only. These .nki files will load into all full versions of NI Kontakt or NI Kompakt, but are not usable with any Kontakt 'Player'. The free NI 'Kontakt Player' (the one that is available from the NI website as a free download) is designed to load libraries from products that are 'powered' by NI software as a plug-in. This download is not a plug-in. The NI 'Kontakt Player' will load .nki files but only in a 'demo' mode (limited time), so you need the full versions of Kontakt or Kompakt to use these .nki files. The WAV files can however be used with any software.

Quelle: https://zero-g.co.uk/collections/kontakt/products/nostalgia
 
Leider lädt die Bigfishaudio Seite aktuell gar nicht. Das ist 'ne Sammlung, die ich hübsch finden würde.

Nette Sachen in der Art gab's übrigens auch für eine ganze Weile auf den KEYS CDs, da hatte Björn Bojahr so manche Synths abgesampelt und im EXS Format zusammengeschraubt. Da das recht simple Mappings waren, liefen die auch nach Import im Kontakt gut. Ich meine mich zu erinnern, dass man die irgendwann auch online runterladen konnte, wenn man Abonnent war. Wenn jemand drüber stolpern sollte, das sind mMn extrem gut einsetzbare Sounds.
 
Bei Amazona sieht man ein Bild von Kompakt - damals "der kleine Bruder" von Kontakt.
Würde mich nicht wundern, wenn das (noch dazu nach 13 Jahren) im aktuellen Kontakt nicht mehr funktioniert.

Das ist ja schon fast Vintage-Digital :D
Oh, stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich dachte erst, das wäre eine extra Bedieneroberfläche für die Vintage-Sounds.
Dann ist ja alles in Ordnung.
 
Sehe gerade (Seite läuft wieder), dass da auch was von EXS Patches steht und dass die Samples von Steve (eigentlich Stephen) Howell (das war der Mensch, der mal unfassbar gut gemachte Samples für umme auf Hollowsun zur Verfügung gestellt hat, vielleicht erinnert sich noch jemand...) kommen.
Treibt mir tatsächlich fast ein wenig die Tränen in die Augen, denn der Herr, ein absolut liebenswerter Typ, ist 2014 verstorben und ich hatte mit dem ein paar Jahre zuvor intensiveren Kontakt. So werden auch vermutlich etliche der EXS Mappings dieses Pakets aus meiner "Feder" stammen (wir hatten damals den Deal "ich lerne meine Tools besser kennen, mache die EXS Patches und bekomme dafür die Samples umsonst", plus noch einiger Sachen mehr, so etwa die vermutlich umfangreichste Mellotronsamplesammlung, die man so finden kann).
Viel Geld hat Steve damit bestimmt nicht verdient, das war ein echter Enthusiast wie er im Buche steht.
Auf der Hollowsun-Seite gibt es übrigens bis zum heutigen Tag ein paar Kontakt-Freebies:
http://www.hollowsun.com/HS2/freepacks/index.htm

Naja, nur mal so nebenbei. Time flies...
 
Bei Amazona sieht man ein Bild von Kompakt - damals "der kleine Bruder" von Kontakt.
Würde mich nicht wundern, wenn das (noch dazu nach 13 Jahren) im aktuellen Kontakt nicht mehr funktioniert.

Das ist ja schon fast Vintage-Digital :D
Yep, genau der Grund, sich das Paket trotz netter Sounds nicht zuzulegen. Der Preis ist ok, aber die Bedienung ist Kacke.
Du meinst damit dann wohl, dass KONTAKT kacke ist? Die Bedienung ist ja bei KONTAKT-Files immer gleich.
 
Yep, genau der Grund, sich das Paket trotz netter Sounds nicht zuzulegen. Der Preis ist ok, aber die Bedienung ist Kacke.
Du meinst damit dann wohl, dass KONTAKT kacke ist? Die Bedienung ist ja bei KONTAKT-Files immer gleich.
Nee, überhaupt nicht, ich liebe Kontakt und der ist bei jedem Stück dabei. Kacke ist, dass man sich die Files nach und nach reinziehen muss und du kein Auswahlmenü, bzw. shortcut dafür hast. Bei 1000 files macht das keinen Spass.
 
Nee, überhaupt nicht, ich liebe Kontakt und der ist bei jedem Stück dabei. Kacke ist, dass man sich die Files nach und nach reinziehen muss und du kein Auswahlmenü, bzw. shortcut dafür hast. Bei 1000 files macht das keinen Spass.

Sollte aber bei dieser speziellen Library für dich kein Ding sein, da ja auch EXS Patches angeboten werden. Und durch die kann man in Logic ja höchst komfortabel mit den Pfeiltasten durchsteppen.
 
Nee, überhaupt nicht, ich liebe Kontakt und der ist bei jedem Stück dabei. Kacke ist, dass man sich die Files nach und nach reinziehen muss und du kein Auswahlmenü, bzw. shortcut dafür hast. Bei 1000 files macht das keinen Spass.

Sollte aber bei dieser speziellen Library für dich kein Ding sein, da ja auch EXS Patches angeboten werden. Und durch die kann man in Logic ja höchst komfortabel mit den Pfeiltasten durchsteppen.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Zero-G Dark Skies
Antworten
0
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G ASL
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben