"Zensur-Piepsen" ??

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
aber das beeinflusst wieder die vocals im ganzen... ich bräcuhte irgendetwas was nur lokal anspringt...
 
Das war doch nur ein Bespiel !
 
vocals immer beim namen cutten und den dann muten.

piepton würd ich weglassen, macht doch heutzutage keiner mehr bei den edited versions (es sei denn es soll lustig sein, siehe bloodhound gang, afroman, pussycat dolls)
 
bin hald ein perfektionist 8-)

aber bleibt mir wohl eh nichts anderes übrig als das zu schneiden, oder ich probier mal die 5 noisegates hintereinander ;)


wie wird das denn gemacht wenn es "professionell" gepiept wird? in fernsehshows oder so?
 
okay, also 2 noisegates hintereinander reichen auch schon, hab ich soeben rausgefunden, demnach wird diese variante jetzt von mir bevorzugt :)

grade scheitere ich noch am erzeugen eines authentischen Piepsens, die [g=77]vst[/g]-synthies die ich hab kriegen alle keine vernünftige sinus-kurve hin; gibts da irgendwas freewaremäßiges?
ich hätt schon gern ein piepsen, ich will ja genau erreichen das es irgendwie "übertrieben" klingt um das ganze ein bisschen zu ironisieren.
 
Moin...

"authentisches Piepsen"

Sehr schön, wirklich...

Also, wenn Du aus dem Synth, der Cubase SX beiliegt (nicht der Embracer, sondern der Andere, hab gerade den Namen vergessen, oder der hat gar keinen...) kein vernünftiges Piepsen rauskriegst, dann machst Du irgendwas falsch... Der kann eigentlich ganz "authentisch" sinusoidal piepsen, um mal bei Deiner Formulierungslinie zu bleiben.

Probier mal, bei diesem Synth vom Preset "sined wmf" (oder so ähnlich) auszugehen, dann solltest Du das auch schnell hinbekommen.

LG,

T.
 
Woran scheitert das Ducken via Kompressor denn jetzt genau ?

Ich gestehe: ich wollte nur von meiner teuflischen Punktezahl weg :D
 
bin leider einer der wenigen loser hier die logic benützen;)
also leider kein synth der ne sinuskurve hingkriegt
 
einen x-beliebigen ausioeditor nehmen, 440hz sinuskuve erzeugen und samplen (können die imho alle.. also audition kanns)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben