Zebra Soft Synth

• Ersteller PeterBeeger
  • Erstellt am
P

PeterBeeger

Reaktionen
83
Liebe Leute und Musikexperten,

ich habe seit längerer Zeit den Zebra Soft Synth und spiele mit dem Gedanken meine Klangmöglichkeiten mit dem Dark Zebra Synth zu erweitern. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat. Im Sinn habe ich ambientöse atmosphärische Sounds. Bei Youtube klang das auch sehr vielversprechend.

Andererseits wurde immer damit gewoben, dass Hans Zimmer den Synth auch benutzt und man Sounds aus den Batman Filmen bekommt. Da es mir primär um geile Sounds geht und es mir egal ist, ob diese in Batmanfilmen zu hören waren, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, ob es sich lohnt, nochmal ca. 80 Euro zu investieren.

Im Sinn hab ich zB. etwa eine solche Art von Sound:

(hier so der melodiespielnde Synth ab 1.06)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ peter
dark zebra ist ein soundset für die speziell für hans umgebaute zebra-version zebraHZ. hier wurden noch einige filter hinzugefügt, welche in der normalen zebra-version nicht vorhanden sind.
das soundset dark zebra beinhaltet zum grössten teil sounds welche speziell für (und von) hans für die batman-soundtracks entworfen wurden. anders gesagt, magst du die sounds im soundtrack, wirst du dark zebra lieben. kannst du damit hingegen wenig anfangen, wird es schwierig. hast du dir die demos angehört?:

mir persönlich geht es z.b. so, dass mich zebra im allgemeinen klanglich nicht so anspricht. einzige ausnahme ist dark zebra. die sounds sind zu 80% mein ding. aber nur wegen dark zebra kaufe ich nicht zebra + zebraHZ/dark zebra. zumal zebraHZ nicht weiterentwickelt wird und mit zebra 3 nicht kompatibel sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey oxo,

danke für deine ausführliche Antwort. Ja, die Sounds habe ich mir angehört, die haben mir schon sehr gut gefallen.

Also, die Zebra 2 Version habe ich ja schon käuflich erworben. Was ich nicht 100 % verstanden habe.:Dark Zebra und Zebra HZ sind identisch? Oder brauche ich erst noch Zebra HZ für Dark Zebra?

Liebe Grüße Peter

Also, die Zebra 2 Version habe ich ja schon käuflich erworben. Was ich nicht 100 % verstanden habe. Dark Zebra und Zebra HZ sind identisch? Oder brauche ich erst noch Zebra HZ für Dark Zebra?

ja, das ist ein wenig verwirrend *g*. ich drösel das mal auf:

- es gibt zebra2 (den hast du bereits)
- es gibt zebraHZ, ein spezial-verson von zebra2, welche extra für hans persönlich umgebaut wurde
- es gibt das soundset dark zebra für zebraHZ

als zebra2 besitzer kann man das soundset dark zebra kaufen und bekommt die spezial-version zebraHZ mitgeliefert, denn nur in dieser speziellen version des synth klingt das soundset so wie es soll. man hat dann also quasi zwei verschiedene versionen des zebra-synth.

wer noch nicht im besitz von zebra2 ist, muss momentan erst zebra2 kaufen bevor er dark zebra und zebraHZ nutzen kann. da hat man also eine recht hohe investition wenn es einem mur um dark zebra geht. urs plant aber wahrscheinlich nach erscheinen von zebra3 die spezial-version zebraHZ auch als einzelprodukt anzubieten.

Hey oxo,

jetzt habe ich es voll verstanden! Danke, dass du es aufgedröselt hast. Ih kann verstehen, dass es (wenn man nur dark zebra) will zu teuer ist sich erst noch das normale Zebra 2 zu besorgen :) Da ich das jetzt ohnehin schon habe, werd ich mir im Dezember wohl Dark Zebra + Zebra HZ besorgen :)

Man erhält die diva Filter + nen resonator dazu +kostenloses Update auf zebra 3 und natürlich die presets wobei die wenigsten die diva Filter einsetzten.

empfehlenswert