Z.Vex Nano 1W Röhrenamp...

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hi Leute,

folgene Situation. Habe zuhause ein Fender Hot Rod Deluxe 40W. ICh steh auf clean - angezerrte Sound.... wenns ein bisschen härter sein soll habe ich noch das Boss SD-1 zum vorschalten. Nun arbeite ich beim Fender nur mit dem Cleanchannel und muss ihn sehr weit aufdrehen bis es zerrt. Dabei entwickelt er eine unglaubliche Lautstärke in meinem zimmer und ich kann nur noch mit EarSave spielen.
NUn habe ich folgenen [g=182]Amp[/g] gesehen:

http://zvexamps.com/amp_view.html (Bilder und Sounddemos vorhanden...)

Stelle mir es schon super vor bei kleiner Lautstärke einen fetten Röhrenoverdrive zu haben. Jetzt meine Frage, lohnt es sich meinen Fender zu verkaufen und auf den Z.Vex umzusteigen. ICh mein 550€ ist ja viel Geld für so ein kleines Teil. MEint ihr ichw erde mich im Sound verbessern ?? Was für eine Box würde passen. In der Artikelbeschreibung meinen sie ein 4X12er .. .aber das halt ich für übertrieben. Würde mir dann eine Box kaufen, deren Speaker wenig LEistung verträgt... hätte ihr eine Empfehlung und was sagt ihr generell von meinem Vorhaben?

MFG
 
Also ich kann dir dazu nix sagen undich hab mich immer gefragt, wofür der miiniamp da sein soll, aber sehr süß find ich ihn schon :p
 
hi stratofender,
das teil sieht ja mal gut aus! :) scheint ja echte handarbeit zu sein.
waere bestimmt einen versuch wert. deinen hotrod solltest du aber behalten! ist doch eine super [g=182]amp[/g]. vielleicht besorgst du dir einen powersoak fuer deinen fender?
da muss man halt sparen. falls du dir den nano [g=182]amp[/g] irgendwann mal zulegen solltest, sag mal bescheid! interessiert doch sehr.
das mit der 4x12er halte ich uebrigens nicht fuer uebertrieben.
es gibt uebrigens sowas aehnliches schon seit eingen jahren, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das von reussenzehn oder irgendein h&k tubeman ding war. hatte auch 1 watt leistung. war auch ziemlich cool. vielleicht findest du ja was im netz.
viel spass
holger
 
Hallo!

Ich hab die alten Teile von H&K: Crunch Master und Metal Master, und die sind an einer Box schon ordentlich laut. Eine 1x12 reicht aber sicher - abnehmen wirst du ja auch nur einen Speaker.
Der Z-Vex interessiert mich schon gewaltig, ich würde mir zum Aufnehmen dann aber vermutlich eine Isolation-Box mit einem 12er zulegen (oder basteln?).

Gruß
Chris
 
also so gut das teil auch sein mag, es ist vollkommen überteuert!
für das geld hab ich mir nen rectifire-klon gebaut!
ich weiß ja nicht ob du handwerklich-elektronisch begabt bist oder jemand kennst ders in dem gebiet drauf hat, wenn ja, dann ist www.madamp.de die adresse für dich!
da gibt bausätze für röhrenverstärker mit geringeren leistungen (ab 5watt), die klingen genial und sind nicht zu teuer, dazu gibts ne sehr gute bauanleitung und support vom entwickler persönlich! allerdings ist es wichtig das man erfahrung hat im elektronischen bereich, bei so nem verstärker hat man 300V spannung und aufwärts, da wirds lebensgefährlich!!
aber davon abgesehn ist das wirklich ne geniale alternative, und klingen tun sie auch geil (hab selbst den j5mk1)!

davon abgesehn funktioniert auch ein 1w-[g=182]amp[/g] an ner 4x12", klingt allerdings anders als wenn die box voll belastet wird.
 
hi,

also ich halte das Ding allerdings auch für viel zu teuer.
Ich werde mir demnächst auch einen Madamp bauen, habe davon nur gutes gehört bisher und ist wirklich günstig.
Es soll bald auch eine 2 Watt version von madamp geben. Für 90Euro!

@bob_dole: Was für Speaker verwendest du für den j5mk1? Hast du ihn schon für Recordingzwecke verwendet? Gibts eventuell sogar Hörproben? :)

gruß
Markus
 
>@bob_dole: Was für Speaker verwendest du für den j5mk1? Hast du ihn schon für Recordingzwecke verwendet? Gibts eventuell sogar Hörproben?

ich hab nen eminence guitar legend 121 in einer custom-box (war mal ne hifi).
hörproben kann ich dir jetzt leider wirklich nicht sagen was von unseren sachen mit welchem [g=182]amp[/g] aufgenommen wurde ;)
aber man kann mit ihm auch gut aufnehmen, vor allem muss es nicht gleich so laut werden wie bei nem 50-watter.. nur zu empfehlen die madamps!
 
Hai, Mabi!

auch eine 2 Watt version von madamp ...

hab ich auch gelesen, ich finde es aber nicht mehr.
Hast du noch einen Link?

Gruß und Danke

Chris
 
Also ich spekulier ja immer noch auf den Epiphone Junior Valve (5 watt, Class A, Single Ended). Für den bräuchte ich dann entweder eine DI Box und einen Lastwiderstand oder eine selbstgebastelte Isolation Box. Aber dieses Jahr wird das ganz sicher nix mehr (ausserdem muss man das Teil natürlich antesten).
 
Sänksalotta!

Chris
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben