Youtube und Cubase

L

Laadox

Registriert
28.07.20
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi, ich bin völliger Anfänger mit Cubase und möchte mir ein Tutorial bei youtube anschauen und parallel in Cubase daran arbeiten.
Jedoch, wenn ich Cubase öffne, schaltet sich der Ton bei youtube ab.

Woran liegt das und was kann ich tun?
 
Das dürfte an deinem Treiber liegen.
Unter Geräte gibt es ein Untermenü wo man den wechseln kann. Schau mal da welcher ausgewählt ist.
Ich glaube mit asio4all funktioniert das.
 
Das dürfte an deinem Treiber liegen.
Unter Geräte gibt es ein Untermenü wo man den wechseln kann. Schau mal da welcher ausgewählt ist.
Ich glaube mit asio4all funktioniert das.
Im Cubase oder Windows interface?
 
Es gibt auch irgendwo die Option, dass für Cubase der Audio/Videotreiber exklusiv "reserviert" ist, sobald die DAW gestartet worden ist. Kann man den Haken wegmachen.
 
Es gibt auch irgendwo die Option, dass für Cubase der Audio/Videotreiber exklusiv "reserviert" ist, sobald die DAW gestartet worden ist. Kann man den Haken wegmachen.
Das würde mein Problem lösen. Jedoch habe ich unter Programmeinstellunge nichts gefunden.
 
Welchen Treiber benutzt du?

Der Treiber muss multi client fähig sein ansonsten geht es nicht.

aber folgendes kannst du versuchen.
Ich habe es selber nicht mit den generic asio treiber oder asio4all getestet.
Lautsprecher symbol rechtsklick.
Soundeinstellungen öffnen.
Sound Systemsteuerung.
Audiogerät auswählen.
Eigenschaften.
Erweitert.
Exclusiver Modus Haken wegnehmen
.
Das war in einem Post schon angesprochen worden.
Windows Kenntnisse können von Vorteil sein.

ob das in dem Fall was nützt ist allerdings nicht gesagt.

falls du eine externe Soundkarte kaufst umbedingt darauf achten das der Asio Treiber Multi Client fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Möglichkeit in Windows gibt es...
Audio Routing in Windows 10

Tipp:
Eine "neue" Funktion in Windows 10:
App-Lautstärke und Geräteeinstellungen