YouTube-Promotion

  • Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Registriert
09.12.12
Beiträge
375
Reaktionen
77
Punkte
654
YouTube Promotion ist ja nix unbekanntes, muss ich jetzt glaube ich nicht näher erklären...

Frage mich nur was es da von der rechtlichen Seite aus zu beachten gibt... Wenn jemand Erfahrung hat, oder sich einfach nur auf dem Gebiet auskennt, wäre es nett seine Gedanken zum Thema zu teilen :)
 
Was ist denn deine konkrete Frage?
 
Keine konkrete Frage, würde gerne einfach Eindrücke und Erfahrungen, oder allgemeine Tipps bekommen. Damit ich nicht komplett ins kalte Wasser springe, sondern schon mal so ein bisschen einen Plan davon habe worauf ich achten muss.

So ähnlich wie wenn jemand sein erstes Vorstellungsgespräch hat und versucht sich irgendwie so allgemein darauf vorzubereiten.
 
Allgemein: Poste regelmäßig mit Struktur (VLog oder Diaries bspw.), kommentiere und abonniere andere, nutze Videoantworten, binde die Videos bei anderen Plattformen ein und achte auf gute Qualität.
 
Hä...

YouTube-Promotion-Kanäle sind Kanäle die nix anderes machen als Musik hochzuladen, wie zB UKF oder majestic. Und ich möchte meine Musik auf einem solchen Kanal haben, damit ich promoted werde.
 
YouTube-Promotion-Kanäle sind Kanäle die nix anderes machen als Musik hochzuladen, wie zB UKF oder majestic. Und ich möchte meine Musik auf einem solchen Kanal haben, damit ich promoted werde.

Naja und wo liegt jetzt Dein Problem? Schreib UKF doch einfach an.
 
Ja, die werden dir ja dann irgendeine Form von Vertrag vorlegen, nehme ich an.
Und wenn du damit nicht sicher bist, zeig das Ding einem Anwalt.
 
Okay also noch mal einen Schritt zurück:
Ich möchte mich nicht von UKF oder majestic promoten lassen, sondern von einem kleineren Channel der auch meinen Musikstil verkörpert.

Einige haben da Verträge, andere zumindest mal nichts irgendwo darüber stehen.

Mir ging es nur darum ob
1. Jemand hier vielleicht schon Erfahrung mit solchen Promotern gemacht hat, und Tipps geben kann wie man mit ihnen umgeht und auf was man achten könnte
2. Jemand irgendwelche juristischen Zwickmühlen oder so kennt, denen ich gefälligst aus dem Weg gehen sollte. Wir leben ja in so einer tollen Welt wo manche Leute sich die Gesetze zurechtbiegen wies gerade passt... Da muss man vorsichtig sein.
Hatte zB mal einen Vertrag gesehen da sollte man dem Promoter das Recht übertragen das er fortan jedes Lied des Artists einfach veröffentlichen darf. Das ist zB schon mal etwas das ich nicht will.
 
Was hilft es Dir was für Erfahrungen wir mit Promotern gemacht haben???

Das trifft doch auf Deinen "kleinen Channel" vermutlich eh nicht zu.

Der läd vermutlich Deine Tracks umsonst und ohne Vertrag hoch...
 
Na dann halt nicht Leute...
 
Dass manche Menschen aber auch nicht in der Lage sind, vernünftige Fragen zu stellen - und dann erwarten sie vernünftige Antworten.

Wie mein Vater.
"Wie isn das mit dem Facebook?" - "Wie ist was mit dem Facebook?" - "Ja, mit dem Reinkommen." - "Ja, Mailadresse und Passwort." - "Nee. Im Internet?" - "Wo denn sonst?" - "Oder is das ein Programm?" - "Ach so. Ja, im Browser."

-.-"
 
AudioSex ist kein Raubkopierer-Forum, Schlaumeier. Vielleicht erstmal recherchieren. Da tummeln sich nicht nur böse Warez-Leute, es ist schlichtweg keine besonder verklemmte Community wenn es zu dem Punkt kommt. Mir ist es nebenbei sehr wichtig das ich alles legal besitze, aber das heißt halt nicht das ich jeden verteufel bei dem das anders ist.

Aber was schreib ich hier noch... Ich kann mir ja eh denken was dann kommt. Schade, heißt wohl direkt wieder "Tschüss Recording.de". Nehmts mir nicht übel aber ich passe hier wohl einfach nicht hin.
 
AudioSex ist kein Raubkopierer-Forum, Schlaumeier. Vielleicht erstmal recherchieren. Da tummeln sich nicht nur böse Warez-Leute

Jaja... komischerweise wird es von den gleichen Leuten betrieben wie eine ähnlich klingende Warezseite :) Durch Google hast du das Forum bestimmt nicht entdeckt :)

Schade, heißt wohl direkt wieder "Tschüss Recording.de". Nehmts mir nicht übel aber ich passe hier wohl einfach nicht hin.

Sieht wohl so aus.
 
Er hat zwar seine Frage nicht präzise gestellt, aber deshalb musst du ihm jetzt nicht so schräg kommen.

Ich schlage vor Someone kühlt sich ein wenig ab, postet dann wieder wenn er möchte und du überlegst dir mit deinen 147 Posts mal, ob es angebracht ist jemanden im Namen der Community hier zu verabschieden.

Zum Thema: Mir war nicht bewusst, dass es Promotion Channels gibt. Im wesentlichen dürfte sich die Zusammenarbeit nicht groß von anderen Promotion-Plattformen unterscheiden - man legt Art und Umfang der Kampagne fest, zahlt einen Fix-Preis dafür und bekommt anschließend einen Bericht darüber was von Seiten des Dienstleisters unternommen wurde und evtl. ein paar Statistiken wie erfolgreich die Kampagne verlaufen ist. Rechtliche Stolperfallen sehe ich da soweit nicht, falls das so gehandhabt wird. Wäre halt nur gut, wenn du dir einen deutschen Vertragspartner suchst. Das ist im Streitfall unkomplizierter.
 
Schräge Nummer. Ohne Worte.
 
@Flake: Hier geht es nicht darum, wer was warum wie woanders macht. Wozu auch?

Hier geht es um eine Frage, die bisher nicht erschöpfend beantwortet wurde. Könnte daran liegen, dass die Kollegen hier sich nicht mit dem Thema beschäftigen oder diejenigen, die es tun, bisher nicht über den Thread gestolpert sind. Aus meiner Sicht kein Grund für dich, someone, beleidigt zu sein.


:focus:
 
@ DerGipfel

Könnte daran liegen, dass die Kollegen hier sich nicht mit dem Thema beschäftigen oder diejenigen, die es tun, bisher nicht über den Thread gestolpert sind.
Glaub ich nicht.
Liegt wohl eher daran, dass der TE aus welchem Grund auch immer keine konkrete Fragen formulieren kann oder will und es halt offenbar gerne hätte, dass seine Leser sich schon selber so weit in sein Denken reindenken, dass sie die Frage erkennen können.

Der geneigte Leser liest dann halt, liest dann weiter, zieht die Augenbrauen hoch ob der leichten Pampigkeit, die die Antworten des TEs auszuzeichnen beginnt. Der geneigte Leser wundert sich, aber er liest weiter - man kann ja nicht wissen.
Es kommen einige Ansagen von der Seite, die vom TE nicht gern gesehen werden, und schon nach der ersten packt er seine Mimosenseite aus und ist beleidtigt.

Der geneigte Leser ist nun eher ungeneigt. Er findet den TE bzw sein Verhalten partiell babyhaft, zumindest aber kindisch, vergisst schlagartig, was er doch eigentlich dem TE antworten wollte und überfliegt nur die nächsten Posts.

Dabei liest er dann, dass der TE die Klarsicht der Selbsterkenntnis hatte - "er gehöre nicht hierher" - und schliesst seinen Besuch mit dem Gedanken "Wie gut, dass er das erkannt hat."

Der ehemals geneigte und jetzt eher abgestossene Leser lässt das Antworten natürlich sein und verkrümelt sich in einen anderen Thread.


@ Carcinome

Woher weißt eigentlich DU denn das wiederum???
Vielleicht kann er mit WHOIS umgehen?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben