Youtube - Kanal Filmmusik

H

heni63

Registriert
05.04.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute,

habe mich hier gerade registriert, da ich eine Kaufberatung für Software/Keyboard/Soundkarte brauchte.

Ich möchte nämlich ein Youtube Kanal aufstellen, relativ professionell, und brauche für meine Filme Musik, wobei ich auch gerne mal unabhängig von Filmen Musik machen würde, also Rock, Pop etc.



Ich habe seit ein paar Tagen den Magix Music Maker Premium 2013 mit dem Keyboard und bin eigentlich recht zufrieden (verdammt große VST Auswahl, finde ich).

Ich habe mir aber vor kurzem die Frage gestellt, ob es nicht etwas besseres zum selben Preis:

Bei Magix ist es ja so gewesen, dass ein Keyboard zur Software beigefügt wurde, aber ich habe gesehen, dass es andersrum auch sehr gute Angebote zu geben scheint! :)
Ich würde gerne ca. 130 € ausgeben (außer ihr habt einen Megaknaller bei 180€ oder so)
und dafür ein Keyboard (50 Tasten oder mehr) bekommen mit beigefügter Software die genügend VST's in guter Qualität hat. Keyboard,Gitarre,Orchester sollten schon dabei sein.



Ich habe einen I7 mit einem Realtek Soundchip Onboard (RTKVHD64 V. 6.0), also die Standardausstattung. Zudem besitze ich noch Adobe Audition CS6.


Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Sache helfen könntet! :)

Bei Fragen einfach fragen :D



Mit freundlichen Grüßen



heni63
 
Hallo heni63



smil4904f5fa0d216.gif




Ich habe deinen Thread mal in die Kategorie "Newbie Kaufberatung" verschoben. Näicht weil ich denke, dass du ein Newbie bist, sondern weil es dort besser hin passt ;)



Gruß,

geebee
 
Hey geebee,

vielen Dank, du hast du recht :)

mfg

heni63
 
Hm ich verstehe gar nicht warum du was kaufen willst, du sagst doch du bist zufrieden? Schreib doch mal was dir wichtig ist bzw. wo du Verbesserung willst. Fehlen dir in erster Linie Sounds? Oder Features in der DAW? Ist das Keyboard schlecht im Anschlag?
 
Hey TinDD,

Ich habe um ehrlich zu sein keinen Vergleich. Ich finde es eig. recht okay (wobei es tatsächlich nicht so schön vom Anschlag ist), aber ich dachte, dass es vielleicht noch billiger geht bzw. besser für's gleiche Geld. Ich möchte einfach nichts schlechtes für mein Geld gekauft haben und da dachte ich, dass ich euch frage, was ihr von so diesem (so einem) Fertigpaket haltet.

Ich dachte halt, dass ich vielleicht besser dran bin mit einem keyboard für 130€ wo dann die Software mitgeliefert wird oder vielleicht auch alles einzeln kaufen.

mfg

heni63
 
Also du willst den Kram umtauschen oder wie? Weil du hast ja das Geld jetzt schon ausgegeben.

Also ich kenne den Music Maker nicht, aber du schreibst ja dass es professionell sein soll, und da ist 130 oder 180 Euro schon ein arg begrenztes Budget. Es gab mal Cubase 6 LE mit einer KEYS vor kurzem, kannste auch nachbestellen für 17 Euro. Wegen VSTs würde ich auch mal nach Freeware Ausschau halten, da gibts jeeeeeeede Menge:
Independence Free
Sampletank Free
Kontakt Player
Alchemy Player
UVI Workstation Free
Addictive Drums Free
AAS Player (Swatches)
Piano One
Synth1
Zampler
usw.

Nur ein Orchester gibts kostenlos nicht.

Das Keyboard ist bestimmt ok, denk ich mal. Kann man aber alles pauschal nicht sagen aus der Ferne.
 
Hallo heni63,

wenn Du "relativ professionelle" Filme erstellen willst, dann solltest Du auch auf relativ professionelle Musik zurückgreifen und zunächst deine Vorhaben voneinander trennen.

Ich kann dich nun weder video- noch audio-technisch einschätzen.
Zumindest scheinst Du in Sachen recording am Anfang zu stehen. Will dich ja auf keinen Fall davon abbringen dich da zu erweitern, verbessern... aber bei der Budget-Planung kann nicht das bei heraus kommen was du dir vorstellst.

Es gibt mittlerweile so viel abgabenfreie Musik für'n paar Euro zu kaufen. Da würde ich mich an deiner Stelle lieber auf die Videos und youtube konzentrieren, damit alles zusammen passt.

Für 180,- Euro bekommst Du Musik von erfahrenen Produzenten mit brauchbaren Studios für die nächsten 20 Videos.

Wenn das für dich interessant und relevant ist, dann kannst du ja mal einen Blick auf Audiojungle werfen. (link unten) Da sind z. Zt. über 100.000 Audio-Files erhältlich.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich dir für das Geld empfehlen könnte um dein Ziel zu erreichen.

Gruß, Udo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
338
Recording.de
Recording.de
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben