Youtube Channel DopeBoyz

• Ersteller Ersteller Zizzer13
  • Erstellt am Erstellt am
find die beats ganz cool und die videos auch gut gemacht.

wie "zizzer13" das hier anpreist sei mal dahin gestellt...(ist in der tat verdächtig)

was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum hier einige leute die "attitüde" der leute aus dem video lächerlich finden. Nur weil sie Cappys und etwas weitere Hosen tragen? Ich finds eigentlich recht sympathisch. Das Equipment zeugs hin oder her. Das gehört doch irgdenwie zur Leidenschaft, wenn man Musik produziert oder? Aber sobald da ein Grufti mit langen Haaren und Satansschwert an ner Les Paul schreddert ist es wieder saucool und rockt (nix gegen lange Haare!).

Also reisst euch mal zusammen und seid nicht so verstockt mann!

@Cal1 Oh ja.. ja mag sein ich verstehs .. nur es is wirklich so wie ich es sage verdammt.. :D Ja mit den cap's ... jeder mag sich kleiden wie es ihm gefällt !!!
Freu mich auf weitere Beiträge

Mfg Zizzer13

Ähm meine Meinung zu dem ganzen:
Sehr gut!

Die leute verstehen was von musik, was man merkt das sie alles einspielen von vorn bis hinten und auch kreativität dabei zeigen...

der 2te beat wär ideal für gucci mane^^

Desweiteren: Sehr geiles Equipment!

Hy,

ich kan "euch" sagen warum hier manche einwenig "doofi" reagieren.

Das erste was in den meisten Gehirnen abgeht ist, "oh schon wieder sone Möchtegern New Commer".

Das ist nicht meine Meinung, sondern das was in den meisten "Gehirns" abgeht.

Dann "jo jetzt zeigen die ihr Korg und die restlichen Synths + Noppenschaum. Und schon ist für die meisten alles geklärt.

Also ich bin cool mit jedem, nicht das "ihr" denk ich mag euer Hip Hop Ding/Autriff/Presentation nicht.

Aber für mich ist das nicht real and true.

Ich mein tausende Leute machen genau den Shit? Ich hab sone Videos schon 100 mal gesehn.

Wenn ich mir was angucke, fragt mein Gehirn sofort, was ist die Botschaft, was ist die Intuition.

Die Botschaft die bei mir ankommt ist: Wir wollen ne dicke Welle los kicken mit dem selben Shit den 1000 Leute schon gemacht haben. 0 Inovation.

Danach fällt auf, das die ganze Presentation dominiert und nicht die Musik. Das ist wie mit der Gilette Werbung. Gillete Macht 12 wow Fusion extrem Power 400 Klingen jetzt noch besser Version 20 (wow schon 20). Ich mein am ende ist es ein Gutes Stück Plastik, Gummie und Metallklinge. Aber sie machen daraus ein Asteroidennavigationssystem mit Kernfusion.

Man guckt sich die ganze Zeit an wie am Midi Keyboard bum bum chack gedrückt wird und HiHat dan Power Akkord (300 Punkte) dubble-finger-move-on-the-hi-hat-to-faiki 24 Punkte.

Das ist doch nicht real.

Keep it real.

Das sind nur meine Gedanken dazu, in meiner Welt braucht sich keiner Dissen oder sowas.

Ich würde an eurer Stelle einfach real sein - ich mein ihr hab anscheinen genug Equipment, das Teil eurer Musikwelt sein kann.

Noch was zum real, weil ich das so oft gesagt hab. Mit real mein ich real und nicht fake real wie 50 cent usw. Leider werden diese Illusionen immer ravinierter und die Absorber immer dümmer.

Wenn zumindest die Dominants der Presentation der extrem Keyboard Kick und Snare Tapping weg wär, wär wär wär das ganze schon cooler.

Also mich catch´t ihr damit nicht.

Peace

Edit:

Allein dieser Beitrag ist ein Beweis dafür, das anscheinend nicht die Musik catch´t sondern das ganzen Tüdelitü draumgehrum mit Finger 2 knob skills usw.

Aber reingehauen. Peace

was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum hier einige leute die "attitüde" der leute aus dem video lächerlich finden. Nur weil sie Cappys und etwas weitere Hosen tragen? Ich finds eigentlich recht sympathisch. Das Equipment zeugs hin oder her. Das gehört doch irgdenwie zur Leidenschaft, wenn man Musik produziert oder? Aber sobald da ein Grufti mit langen Haaren und Satansschwert an ner Les Paul schreddert ist es wieder saucool und rockt (nix gegen lange Haare!).

+1 !

@alex roody

was wäre für dich jetzt "real und true"(muss mich kurz hinsetzen und lachen :D), heutzutage kommt der sound aus der dose, deswegen sind studiomusiker auch sehr stark von der arbeitslosigkeit bedroht nur so am rande

Hy mheadshot,

das ist doch das Ding, die Frage ist nicht was ist für dich/mich/den real sondern was ist real. Real ist real. Es seiden du kannst einen anderen Inforamtionfluss mit deinen Sinnen als eine andere Realität decodieren. Dann hättest du ein anderes Real.

Ich mein wenn die Jungs Beats produzieren für andere und das geht ab, wofür braucht man dan zu zeigen, wie man mit 2 Fingern Kick und Snare spielt usw? Ok was dan aber gefehlt hätte wer ein Benz der durch Studio fährt.

Ich mein come on, das ist mehr Show als alles andere.

Ich bin nicht böse oderso (mir kann das am Pöschie vorbei gehn) aber ich will einfach real sein und sagen wie ichs seh.

OK ich versuchs mal so.

Was bleibt übrig wen das Video weg ist?

Ein stinknormaler Beat, den man 100 mal gehört hat?

Alex

Und nimmt ihr einen das nicht immer so übel, ich finds das nicht wow und nicht schlecht. Es ist einfach standard stuff. MEine Kritik ist immer konstrucktiv ausgelegt. Vergisst bitte dieses Dissen.

Ok wenn ich sagen müsste, an wem sich die heutigen Hip Hop Producer ein dickes Beispiel nehmen können, dann ist es RZA.

Was der Kerl produziert ist einfach Top Notch. Ich kenn viel Hip Hop und viele Produzenten und ich kenn einfach niemanden "Im Game" der sone Qualität liefert mit Genialität und Vielfalt und alles was man sich nur vorstellen kann.

Aber jedem das seine. Wenn ich heute Hip Hop machen würde, würde ich mich von RZA inspirieren lassen in jeder Hinsicht.

Jeder der "profesionell" produciert, wüsste diese Qualy zu schätzen wissen.

Hört sich dochmal jemand The birth oder Chi Kung in HD an? Und sagt mir das ist kein Ohrenschaus. Egal ob man eigentlich Chradle of Filth oder Caniball Corpse hört.

@alexroody

es immer wahnsinnig anstrengend deine posts zu lesen und dabei zu versuchen deinen gedanken zu folgen!

So ich hatte jetzt auch nochmal die Chance reinzuhören...

Also die Beats sind doch echt gut. Natürlich schon dagewesen, aber das ist doch bei 98% aller 'neuen' Musiker die groß rauskommen auch nicht anders.
Und dass die Videos den geschmack anregen sollen ist doch klar. Ein Video ist immer interessanter als nur Audio alleine.

Manchmal schon recht verwunderlich wie sich so einige Threads entwickeln können ......

Und da meint mann, die Leute hier hätten was zu tun in ihren "Studios"...
smil451e7746efcd9.gif

Verstehe diese Dynamik nicht so richtig....ah ok - vielleicht bedingt durch die schopferischen Pausen so...
smil469f7c20e1fdb.gif

find die beats ganz cool und die videos auch gut gemacht.

bleib mal selber ganz ruhig.

sry aber ich glaube verstehen wir uns falsch. ich höre selbst seit ewigkeiten elektronische musik und alle verwandten spielarten von daher auch hiphop. das heisst natürlich nicht, dass ich die genreweisheit mit löffeln gefressen habe, aber wenn jemand im threadopener von hiphop schreibt und ich das mit meiner subjektiven, dennoch jahrelang geschulter hiphoperfahrung abgleiche kann ich nur lächeln.
was den "verstockten" leuten wahrscheinlich auf den sack geht ist der umstand, dass wenn du dir die bilder, das "geile" equipment wegdenkst, wenn du dir den normalen soundcloud-link anhörst bleibt eben musikalisch nichts großartiges mehr übrig. 5, 6 spuren, keine abwechslung, eben alles schon x-mal gehabt.
auch das ist ganz subjektiv, würden die leute mehr mit den ohren als den augen musik konsumieren, könnten sie ne menge geld sparen.

das nur nebenbei: soll ja wieder groß in mode kommen, besonders live, die beats 5 min lang per hand zu spielen und synchro, quantisierung, velocity etc. macht sich ja bekanntlich ganz alleine.

nichts für ungut, aber es muss ja wohl noch erlaubt sein zu schreiben, das hier musikalisch nicht die ganz großen räder gedreht wurden. visuell ist das ne ganz andere frage aber in einem musikforum gehts eben um die musik und nicht um videos in denen musik vorkommt.

haha, ich mache und höre seit 16 jahren hip hop. wohlgemerkt hip hop. also das mit graffiti, b-boying, djing und mcing (falls du es noch nicht verstanden hast, cal).

ach so, das ist hip hop:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hat sich ja so einiges gesammelt !!
sehr schön!!! DANKE

haha, ich mache und höre seit 16 jahren hip hop. wohlgemerkt hip hop. also das mit graffiti, b-boying, djing und mcing (falls du es noch nicht verstanden hast, cal).

@user01: Biste auch im Video....:jump: ?

@cal1
und dabei zu versuchen deinen gedanken zu folgen!
Äusserst schwierig.
Manchmal hab ich einfach das Gefüehl, dass wo nix ist, auch nix zum Verfolgen ist....... :D

Hey tubeless,

hast du dem TE schon Feedback gegeben oder steigt du immer ein um einbischen Bullshit zu schreiben?

Aufwelcher Sprache soll ich den schreiben für dich/euch? KIKA-Sprache? Oder soll ich dir erstmal den Popo abwischen und dann KIKA-Sprache schreiben? Oder kannst du das doch selbst?

Oh, jetzt aber.
Sobald man dem Alex ein bisschen zu nahetritt, kann er auf einmal verständliche Sätze schreiben und auch noch weitestgehend ohne Fehler und ohne irgendwelche eingeworfenen englischen "IschBinDerMacka!"-Brocken.

Das ist höchst erstaunlich, ich glaube, ich muss meine Meinung revidieren.

Aufwelcher Sprache soll ich den schreiben für dich/euch?
"In welcher..." - wenn schon. Aber lassen wir das.
Du könntest einfach Dein Gehirn einschalten, bevor Du loslegst. Und dann in einer Sprache schreiben, die jeder versteht und für die man nicht den "goldenen Unverständlichkeits-Oscar" bekommt.

Ich sags Dir ganz klar und deutlich: Ich halte das für eine Frechheit und Unhöflichkeit sondergleichen, dass Du, obwohl Du es kannst, hier Deine Posts in einer Qualität ablässt, die unter aller Sau ist.
Andere sollen Dein Zeugs lesen, also kannst Du ihnen auch die Ehre erweisen und so schreiben, dass sie nicht mit Deinem Text erstmal nen Schriftgelehrten um Deutung bitten müssen.

bli bla blub...

ich hab mir die videos angeschaut und kann nur sagen, das ist kein hiphop.

aaaaber...super gemacht das ganze, ich hab gerne zugeschaut.

prima inszeniert, super equipment....ich will auch so gut klavierspielen können^^

Zurück
Oben