Youtube: Chance oder Holzweg

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.585
Reaktionen
601
Punkte
4.769
hiho,

was meint ihr ist wahrscheinlicher, wenn man seine (guten) Songs auf Youtube hochlädt:
1. Man erreicht hundertausende Views, wird weltbekannt und bekommt gleich eine Anfrage von einem Label
2. Black Eyed Peas klaut die Hauptmelodie eures Songs und macht fette Kohle damit. (haben sie schon gemacht, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweites ist wahrscheinlicher.

Wenn du mit Youtube etwas erreichen willst, musst du da echt Zeit und Arbeit rein-investieren und außerdem ein bisschen mehr bieten als "nur Musik".
Ich würd's trotzdem in jedem Fall benutzen ... wenn irgendso ein Hanswurst deinen Song klaut, kannst du ihn danach verklagen. Das gibt ebenfalls schöne Publicity und sogar Geld.
 
Erstes geht aber auch manchmal



wie das Ding so n Hype werden konnte ist mir einfach unerklärlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Friday Song macht mich erstaunlich agressiv!!! :D

das mit dem verklagen ist aber nicht so einfach, wenn man noch bei keinem Label ist, oder?
 
das mit dem verklagen ist aber nicht so einfach, wenn man noch bei keinem Label ist, oder?

unabhängig vom Label: ja. Rechtsschutzversicherung zahlen bei Urheberrechtsfragen nichts, entsprechend benötigst Du finanzielle Ausdauer ;) Recht haben und Recht bekommen - wissen wir hoffentlich alle - sind doch sehr unterschiedliche Dinge ;)

zu dem Friday: eigentlich ganz putzig, wenn man bedenkt, dass es sponsored bei Muddi war, um der Tochter nen Wunsch zu erfüllen. Eigentlich fast schon mieß, wie sie teils in den Medien als hässlich abgestempelt wurde.... Meine Güte, das Küken ist 15! das kann hart treffen!

zu der BlackEyedScheiß-Scheiße: ich halte ohnehin relativ wenig von deren Musik, weil die häufig mit bekanntem Material noch einmal Kohle schäffeln..... Aber wenn das gezeigte Tut tatsächlich vor deren Song veröffentlich wurde, dann ists wirklich mal wieder dreist. Untragbar vom Management....

Youtube kann PR bringen.... wenn man aber nicht mit Negativbeiträgen - und im wengisten mit konstruktiver Kritik umgehen kann, sollte man besser davon Abstand gewinnen, da dies dann doch evtl etwas verstörend wirken könnte
 
zu dem Friday: eigentlich ganz putzig, wenn man bedenkt, dass es sponsored bei Muddi war, um der Tochter nen Wunsch zu erfüllen. Eigentlich fast schon mieß, wie sie teils in den Medien als hässlich abgestempelt wurde.... Meine Güte, das Küken ist 15! das kann hart treffen!
Finde ich auch völlig daneben. Die tut mir richtig leid, wenn man sich auch anguckt, wieviele negative Bewertungen ihr Video bekommen hat, und wie sich alle den Mund über sie zerreißen.

Das Lied mag Grütze sein ... aber es ist kein bisschen mehr Grütze als diverse Songs von Justin Bieber und Co. Ist von daher sehr unfair, daß alle so tun, als ob sie nun etwas besonders schlechtes gemacht hätte. Sie hat schlicht genau das gemacht, was die meisten Kinderstars in ihrem Alter machen ... nur eben nicht so "super-professionell" produziert.
 
Ich würde sagen, es ist auf alle Fälle einen Versuch wert...

Jetzt könnte man sogar einen weiteren Thread eröffnen:

Myspace: Chance oder Holzweg?
 
Jetzt könnte man sogar einen weiteren Thread eröffnen:

Myspace: Chance oder Holzweg?
Da Myspace schon komplett auf'm Holzweg ist, Holzweg!
Wenn schon, dann sollte man facebook beäugen.
 
Mußt halt eine Künstlerseite machen. Die kann man dann gemütlich einrichten und hoffen, dass alle drauf abfahren. Einfach mal nach bekannten Künstlern bei facebook suchen und sich die Seiten anschauen.
 
Facebook und Musik?

Das musst du mir mal erklären.

facebook hat wirklich sehr an potential gewonnen.. man darf es aber nicht falsch verstehen.. facebook ist nicht wie das alte myspace wo mann musik rauflädt und fans bekommt.. facebook ist eher eine plattform um ein grosses netzwerk aufzubauen.. angenommen man hat 3000leute in seiner liste die man alle mehr oder weniger "kennt".. dadurch ist es sehr wahrscheinlich dass wenn man einen link von zum beispiel soundcloud posted, dass der track auf einen schlag von mehreren tausend leuten gehört wird.. und wenn der track gut gemacht ist und gefällt wird er weitergepostet.. und so geht es dann meist mit der erfolgskariere los... allerdings.. nur auf das internet kann man sich nicht verlassen... grade youtube ist eine plattform die eher leute bekannt macht die totale freaks sind oder einfach ausnahme talente.. und das letztere ist sehr sehr selten.. justin bieber ist einer von einer milliarde die glück gehabt haben...
 
justin bieber ist einer von einer milliarde die glück gehabt haben...
*glückistrelativkommentarverkneif*

Youtube ist eine feine sache für Musiker. Als Filmmusikkomponist ist es vermutlich nochmal was anderes als als band, aber es ist ein guter Weg seine Werke zu präsentieren und eventuell entdeckt zu werden - nicht unbedingt von großen konzernen aber von kleineren Auftraggebern.

War zumindest in meinem Fall so. Über Youtube schrieb mich im Dezember ein Regisseur an, der fieberhaft nach einem Komponisten suchte und auf mich gestoßen war. Ich sagte zu, vertonte den Film, er war (mehr als) zufrieden, der Film erschien ende März (cut)/Anfang April (uncut) auf DVD. Ich konnte auf diesem Weg wertvolle Kontakte knüpfen und wenn alles glatt läuft vertone ich Ende dieses Jahres seinen nächsten film - so kanns gehen.

Ich würde auf jeden Fall sagen: Chance.
 
Okay,

dann werd ich wohl alles 3 kombinieren, Myspace, Facebook und Youtube :)

Nicht jetzt, irgendwann, wenn ich denke das ich soweit bin. Verlieren kann man wohl nicht viel :D
 
[ref=[media=youtube]IbQQlaKCqq4[/media]



Bezüglich allgemeiner PR im Internet find ich eine eigene, selbst-gestaltete HP besser als irgendwelche myspace und/oder soundcloud-sites.
Auf einer eigenen website kann man dann auch Videos, Tracks usw. mit eigenen playern einbinden + links zu facebook, myspace, youtube, wo man natürlich auch seine Sachen reinstellen kann.
Ist natürlich auch ein riesiger Haufen Arbeit :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu dem Friday: eigentlich ganz putzig, wenn man bedenkt, dass es sponsored bei Muddi war, um der Tochter nen Wunsch zu erfüllen. Eigentlich fast schon mieß, wie sie teils in den Medien als hässlich abgestempelt wurde.... Meine Güte, das Küken ist 15! das kann hart treffen!
Finde ich auch völlig daneben. Die tut mir richtig leid, wenn man sich auch anguckt, wieviele negative Bewertungen ihr Video bekommen hat, und wie sich alle den Mund über sie zerreißen.

Das Lied mag Grütze sein ... aber es ist kein bisschen mehr Grütze als diverse Songs von Justin Bieber und Co. Ist von daher sehr unfair, daß alle so tun, als ob sie nun etwas besonders schlechtes gemacht hätte. Sie hat schlicht genau das gemacht, was die meisten Kinderstars in ihrem Alter machen ... nur eben nicht so "super-professionell" produziert.

man siehe dazu : http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81462096/?lt=ep

und : http://www.ebaumsworld.com/video/watch/81372118/
 
ElectricSheep schrieb in #5:
zu dem Friday: eigentlich ganz putzig, wenn man bedenkt, dass es sponsored bei Muddi war, um der Tochter nen Wunsch zu erfüllen. Eigentlich fast schon mieß, wie sie teils in den Medien als hässlich abgestempelt wurde.... Meine Güte, das Küken ist 15! das kann hart treffen!Finde ich auch völlig daneben. Die tut mir richtig leid, wenn man sich auch anguckt, wieviele negative Bewertungen ihr Video bekommen hat, und wie sich alle den Mund über sie zerreißen.

*Ami-Bashing-Mode on*

Es ist mehr als geschmacklos zu schreiben, dass sie hässlich ist. Das stimmt auch nicht. Es ist einfach nur eine dumme Beleidigung, nichts weiter. Viele Amerikaner fallen mir bei Youtube immer durch extrem beleidigende Sprache auf... woher kommt das nur 0_o. Gut es gibt auch Gegenbeispiele aber die große Masse die da auf Youtube rumlungert und Zeit hat sich über irgendwelche Videos auszulassen scheint behämmert zu sein.

Trotzdem gehen mir Justin Bieber und diese Rebecca Black derbe auf den Keks mit ihrer Frömmelei. Von Rebellion und Spaß am Leben kann ja bei beiden keine Rede sein ^^

http://www.morgenpost.de/vermischte...eber-prahlt-mit-seiner-Jungfraeulichkeit.html

usw. usw... langweilig muss das sein.

Mensch mit 15 hatte ich schon 2 Freundinnen gehabt und gelegentlich der Trunkenheit gefrönt - man ich hab gelebt! Geschadet hat es mir auch nicht. Die armen amerikanischen Teenager. Tun mir echt Leid.

*Ami-Bashing-Mode off*
 
Trotzdem gehen mir Justin Bieber und diese Rebecca Black derbe auf den Keks mit ihrer Frömmelei. Von Rebellion und Spaß am Leben kann ja bei beiden keine Rede sein ^^

http://www.morgenpost.de/vermischte...eber-prahlt-mit-seiner-Jungfraeulichkeit.html

usw. usw... langweilig muss das sein.

Mensch mit 15 hatte ich schon 2 Freundinnen gehabt und gelegentlich der Trunkenheit gefrönt - man ich hab gelebt! Geschadet hat es mir auch nicht. Die armen amerikanischen Teenager. Tun mir echt Leid.


Und Du glaubst, was die erzählen?
Ich tu es nicht!
 
Teilweise schon. 0_o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Zurück
Oben