you´ve got girls neuer Mix

F

funkyp

Reaktionen
7
Tag würde mal eure Meinung gerne über diesen Mix hören habe ihn mit meinen neuen Boxen gemischt. Mache gerade ein Album fertig das ist ein Liedchen davon. Habe lange mit dieser Sängerin zusammengearbeitet.

Grüsse

Da fällt es mir jetzt echt schwer die Dinge in Worte zu fassen.
Grundsätzlich merkt man, dass Du sehr solide gearbeitet hast. Klare Aufnahmen und auch das Timing stimmt.
Trotzdem fühlt sich das Lied verhalten an. So, als ob sich die Band nicht wirklich traut. Ich meine, dass das vor allem daran liegen könnte, wie die Basedrum und Snare gemischt sind. Wenn die Base mehr wummern und mehr tiefe hätte, würde sie den Song mehr füllen. Auch die Snare ist eben nur kurz für den Schlag da, und dann wieder weg. Die könnte auch durch einen Hall bisschen länger anhalten. Schwer in Worte zu fassen. Aber ich denke, dass würde dem Lied helfen.

moin, die nummer find ich ganz gut, auch echt sauber recorded, aber insgesamt kann ich mich nur meinem vorredner anschließen- [g=149]snare[/g] prägnanter machen, einen drumhall draufgeben...
[g=118]bass[/g] klingt ein wenig zu komprimiert, könnte um einiges mehr an attack vertragen, der is zu "zam", wobei das auch an der spielweise des bassisten hängt, wär echt geil gewesen wenn der ab un zu en bissl mehr geslappt hätte...
[g=422]gitarre[/g] am anfang unverzerrt find ich kritisch, is nich funkig genug. mehr mitten, und auch dann wennse verzerrt ist würd ich nochn ampsimulator drüberlaufen lassen, das klingt zu zam.

ansonsten hat die nummer tierisches potential!! sax klingt sehr geil! und ganz ehrlich, das sind zwar einige kritikpunkte, aber ich bewunder die arbeit die du bisher gemacht hast- gefällt mir echt ausgeschlossen gut!

Hallo Funky P,

Hey Du hast dich Mix technisch ja super weiterentwickelt !!!
Ich finde den Song auch wirklich klasse.

Ich finde [g=118]Bass[/g] Drum und Snare haben genug Wumms und die Abstimmung zum [g=118]Bass[/g] passt für mich auch.

Aber der Gesamtklang des Schalgzeugs ist ein bischen zu trocken. Dadurch klingt die [g=149]Snare[/g] im Gesamtzusamenhang des Songs ein wenig zu "kurz", fast so als ob sie gegated wäre. Ich würde es mit einem kleinen bischen mehr Raumhall auf das ganze Drumset versuchen. Ich denke, dass sich das ganze Set dann noch ein wenig besser in den Mix einfügt und Bassdrum und [g=149]Snare[/g] daurch auch noch einen Tick voller klingen.

Die Hihats finde ich in den softeren Passagen ein wenig zu laut. Und sie ist für meinen Geschmack auch zu hart nach rechts gepannt. Im Echten Leben steht die Hihat ja ganz in der Nähe der [g=149]Snare[/g]...

[g=118]Bass[/g] und Saxophon, Gitarren und Vocals sind wirklich toll geworden !

beste Grüsse,
Thomas