You say - neuer Mix

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
151
Hallo Gemeinde,

nachdem dieser (Pop)Song vor einigen Wochen hier einigermaßen gut ankam, hab ich daran weitergearbeitet (sämtliche Gitarren durch "echte" ersetzt, Vocals,...).

http://soundcloud.com/jeffvienna/you-say

Freue mich über jedes Feedback!

Fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!!!!
Jeff.

WOW ...:respekt:

gefällt mir echt gut, hat was von michelle branch.

Mich stört einzig der Sound der Snare, der gefällt mir persönlich nicht so gut und vocals find ich stellenweise zu laut.

Aber wirklich toll sonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette nummer & toller gesang mit schöner stimme. mix ist ok, hat aber noch ein paar ecken & kanten.

Danke für die ersten Rückmeldungen.

@karumba: welche sind die Ecken & Kanten, an denen ich weiterarbeiten könnte?
@nightnday: genau diesen Snaresound gefällt mir eigentlich sehr gut - halt mein Geschmack. An welchen Stellen findest Du die Vocals zu laut?

@nightnday: genau diesen Snaresound gefällt mir eigentlich sehr gut - halt mein Geschmack. An welchen Stellen findest Du die Vocals zu laut?

Vielleicht noch mitn handclap unterstützen keine ahnung, aber ich würde die zählzeit der snare eben etwas mehr unterstützen, damit es mehr beat hat :) aber klar ist geschmackssache.

Vocals zu laut bei 0:57, 1:52 und 1:59, also eigentlich immer die Bridge fällt mir grad auf, das ist sicher so gewollt das es etwas nach oben geht, weils ja in refrain geht, aber mir "ploppt das n bisschen in den Ohren" find ich too much...

Aber wie gesagt alles nur mein eigener persönlicher eindruck

Die Sängerin ist Klasse aber die Aufnahme der Vocals scheint mir nicht optimal zu sein, oder ein unpassender Effekt liegt drauf. Wie hast Du die Vocals aufgenommen ?

Gruß
Christian

@nightnday: die Stellen werde ich nochmal genauer anschauen - danke!
@omc69: AT 2020 -> Mixer (Yamaha MG82cx) -> Edirol UA1ex --> PC. Dann ein wenig EQ, Kompressor und Reverb. Die Aufnahmesituation ist nicht optimal, weil relativ großer Raum (30m2) mit Dachschräge und recht vielen glatten Flächen. Zur Linderung verwende ich einen Reflextion Filter hinter dem Mikro.

Noch jemand? Ich freu mich über jedes Feedback :)

Moin,

bin kein Fachmann, aber ich finde die Snare hat zu wenig Höhen und die Sängerin zu viele. Das Schlagzeug finde ich auf Dauer auch zu langweilig. Wär cool, wenn da mal hin und wieder etwas passieren würde. Zudem machen sämtliche Instrumente, außer dem Bass den Eindruck, als wären sie zu weit hinten. Diese vielleicht etwas lauter machen und weniger Hall gegebenenfalls.

Ansonsten finde ich den Song sehr schön. Die Stimme ist wunderbar!

Beste Grüße
Martin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben